Weight Watchers (online) und stillen....

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne abnehmen,da ich durch die Schwangerschaften immer ziemlich zugelegt habe;zudem esse ich auch gerne:(

Nun möchte ich aber meinen Pfunden den Kampf ansagen und habe mich für Weight Watchers entschlossen.
Heute wollte ich mich ONLINE anmelden und bei der Eingabe meiner Daten sah ich,das da stand,das man das nicht machen sollte wenn man stillt (habe bislang immer gelesen,das WW auch in der Stillzeit erlaubt ist).

Macht jemand WW Online und stillt?
Oder wäre es besser zu den Treffen zu gehen und sich dort ausführlich beraten zu lassen?

Ich danke euch schonmal für die Antworten:)

Lg Jenny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich mache WW (allerdings Treffen) und stille (teil). Sehe da kein Problem. Ich habe eine Broschüre zum Thema Stillen bei WW. Es gibt nämlich nicht nur extra Punkte, sondern auch extra Fett/Gemüse/Getränke-Einheiten, die man zu berücksichtigen hat!

Es sollte keinen Unterschied zu WW online geben.

Was allerdings sein kann: vielleicht wiegst du zu wenig? Man muss mind. 3kg über der WW-Grenze (BMI 25) liegen, um mitmachen zu dürfen. Finde ich vernünftig.

Gruß, C.

2

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort:)

Also am Gewicht liegt es nicht,da ich in der letzten Schwangerschaft 27kg zu genommen habe und gerade mal 7 seit Feb. runter habe.

Ich glaube,ich geh einfach mal zu den Treffen:)


Liebe Grüße
Jenny

3

hallo jenny,

also ich hab bis vor kurzem ww online gemacht und da wird gefragt ob du schwanger (dann geht ww nicht) bist oder ob du stillst (dann ist es kein problem).

für stillende gibts es extrag stillpunkte. unterschieden wird nur ob vollstillen oder ob schon zugefüttert wird.

also ich hatte zB fürs vollstillen 14 stillpunkte.

allerdings bin ich seit vier wochen wieder im alten ww-programm, da ich mit dem neuen nicht klar kam.

sofern du dich selbst immer wieder motivieren kannst würde ich das online programm machen. ist günstiger als die treffen.

alles gute und viel glück

diana (mit noch genug drauf von der ss):-[

4

warum bist du mit dem neuen nicht klar gekommen?

5

Hallo Diana,

vielen Dank für deine Antwort:)

Nun ja,online wäre mir halt lieber,da ich nicht immer einen Babysitter für meine Jungs habe.
Da ich ja ein festes Ziel vor Augen habe,denke ich,werde ich die Motivation schon finden:)

Was ist denn der "Unterschied" zwischen dem neuen und dem alten System?

Ist es denn zu schaffen,wenn man erst Online angemeldet ist um sich das Wissen anzueignen,es dann nachher ohne angemeldet zu sein,selber macht?


Liebe Grüße
Jenny

weitere Kommentare laden