An alle Blond-Spray-Sprüher...

Ich bin relativ hellblond und habe nun einen ca. 2cm Naturhaar-Ansatz (dunkelblond).
Ich würde gerne ab sofort nicht mehr Friseur-Strähnchen haben sondern mit dem Spray mir "natürliche" Strähnchen ins Haar "zaubern"...

Hatte das Spray früher jahrelang benutzt und war immer sehr zufieden. jedoch habe ich damals immer den ganzenKopf eingesptüht.

Wie bekomme ich nun den Strähnchen-Effekt ,wie gehe bei einem so kurzen Ansatz am besten vor???...Tips bitte.

Merci, laura

1

Ich glaube das wird nichts. Wie willst du denn mit einem flächig-sprühendem Spray einzelne Strähnen machen. Zu dem kommt, dass das ja nur nach und nach heller wird, dazu musst du ja nach jedem Waschgang die gleichen Strähnchen erwischen.
Denk das Geld ist am falschen Ende gespart.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

2

Strähncheneffekt? Na, so wie der Friseur das macht, mit Alufolie. Dafür einzelne Strähnen abteilen, auf Alufolie legen, einsprühen, Folie verschließen, nächster Scheitel, usw...

Aber da wär mir der Spray viel zu umständlich, außerdem siehst Du ja anfangs gar kein Ergebnis weil Du dafür ja erst Sonneneinstrahlung brauchst, soviel ich weiß.

Ich würd an Deiner Stelle gleich eine Strähnchen-Blondierung kaufen.

lg

3

#kratz
Lass es sein!

4

Hi Laura, meine beste Freundin arbeitet schon lange beim Friseur und sagt sie hatte mehrere Kunden, die genau durch solche Sprays Ihre Haare verloren haben, im Grunde auch leicht zu erklären. Das Spray das benutzt hellt die Haare nach und nach auf -> bedeutet die Oxidation ist nie richtig abgeschlossen und arbeitet stetig weiter, beim friseur bekommst du nach jeder Blondierung eine Absäuerung. Jeder Oxidationsprozess ist somit abgeschlossen, wenn du nun noch zusätzlich im Chlorwasser badest oder die Sonne zusätzlich auf deine Haare scheint, werden sie brüchig und zahlreiche Reaktionen laufen ab... wenn dir dein Haar lieb ist....

#sonne