Pilates-Erfahrungen?? Wer macht das regelmäßig?? Mit Erfolg??

Hi,

ich habe jetzt mit Pilates angefangen, weil ich nach 14 Kilo Gewichtsabnahme auch gerne noch eine etwas schönere Form annehmen möchte... ;-)
Jetzt würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Lieben Dank schon mal #herzlich

1

Hallo,
ich mache jetzt seit ca. 7 Monaten regelmäßig Pilates.Nach 10 mal habe ich schon etwas gespürt ( Muskulatur )nach 30 mal hat man es gesehen.Allerdings mache ich seit gut 8 Jahren Yoga und andere wechselnde Sportarten.Für mich ist Pilates perfekt, da ich es auch zu hause machen kann.Ich trainiere nach den DVDs von B. Becker und Franziska Beckmann.
Ich bin sehr zufrieden mit den Resultaten,diese sind wesentlich sichtbarer als durch Gerätetraining im Fitness Studio.Erstaunlicherweise hat auch meine Kondition beim biken und ganz allgemein davon profitiert.
L.G.

2

Hej,

Pilates ist prima Finetuning für den Körper!

Deffeniert suuuper!

LG.mutschekiebchen

3

Hi,

ich hab vor etwa 3 Wochen mit Pilates angefangen und muss sagen ich finde es toll. Ich trainiere 3x die Woche zu Hause mit einer DVD (B. Becker) und kann jetzt schon Verbesserungen an meinem Körper bemerken.
Vor allem im Armbereich sieht man schon mehr Muskeln und auch der Bauch sieht schon besser aus. Außerdem ist auch meine Kondition besser geworden.
Ich werde es auf alle Fälle weiter machen, denn ich habe mit Pilates endlich einen Sport gefunden der mir Spaß macht und der schnell Erfolg zeigt.

LG Doro

4

hallo,

welche dvd hast du?

wie lange trainierst du dann pro tag?

fitness-studio hab ich keine zeit (mann kommt immer erst spät nachhause, babysitter ist nich machbar), sit-ups verursachen rückenschmerzen...

pilates reizt mich schon lange. einen versuch ist es ja wert, notfalls kann ich die dvd ja wieder versteigern.;-)

lg, linda

5

Hi,

ich hab die "Pilates Core Training" - DVD von Barbara Becker.
Darauf gibts 3 verschiedene Trainingsprogramme und ich mache das Expresstraining mit 25 Minuten. Hört sich nach wenig an, aber für mich ist es momentan absolut ausreichend. Ich bin/war ein richtiger Sportmuffel und bringe deshalb auch wenig Kondition mit.
Die 25 Minuten sind sehr anstrengend, aber ich habe schon deutliche Verbesserungen in meinem Durchhaltevermögen und in meiner Kondition festgestellt.
Ich steigere die 25 Minuten einfach, in dem ich noch Einzelübungen dranhänge, denn das nächste Programm dauert 50 Minuten und ich bin überzeugt davon, dass ich die noch nicht durchhalte ;-) .

LG Doro