Entwässern? Fühle mich so aufgedunsen :-( Wer hat Tipps?

Hallo,


ich habe gerade eine 20 tägige Antibiotikaeinnahme hinter mir #schwitz


Seit der Tabletteneinnahme fühle ich mich richtig ausgelaugt und habe festgestellt, das ich Wasser (vorallem am Knöchel am Fuß und im Gesicht) eingelagert habe #zitter

Ich denke das hängt auf jedem Fall mit dem Antibiotika zusammen :-( Meine Frage ist jetzt nur: wie bekomm ich das Wasser wieder aus meinem Körper?

Gibt es einen speziellen Tee zum Entwässern oder so?


Ich bin über jeden Tipp dankbar :-)


lg lollipop

1

hallo,


mmmh ich würd wassereinlagerungen immer abklären lassen




entwässernd wirkt brenneseltee


von frei verkäuflichen entwässerungspräperaten rat ich dir ab


lg

3

Hallo,

danke für deine Antwort ....


wenn sich mein Wasserproblem noch länger halten sollte oder schlimmer werden sollte, dann werde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Ich hoffe jedoch sehr das ich es so in den Griff bekomme


lg lollipop

2

Entwässern kann man am besten durch das Trinken von jeder Menge Wasser :-)

Klingt komisch, ist aber so. Wenn dem Körper mehr Wasser von außen zugeführt wird, gibt er die eingelagerten Reserven schneller her.

Also einfach jede Stunde 300 ml trinken. Am besten Wecker stellen.

4

Na das werde ich promt ausprobieren .... das erst Glas Wasser steht bereits neben mir ;-)


DANKESCHÖN


lg lollipop

6

Genau!

Viel, viel Wasser.

:-)

LG

weiteren Kommentar laden
5

'Vergiss die Tees die sind nicht wirkloich gesund.
Viel Wasser trinken, viel Obst und Gemüse ( vorallem Gurken, Paprika, Tomaten ) essen.
Wassermelone entwässert auch genauso wie Ananas ( nicht die aus der Dose sondern eine richtige holen ).
1. schmeckt es
2. ist es gesund
3. entwässert es super.

Übrigens wegen der Antibiotika: jeden Tag ein Joghurt essen, am besten ein normales ohne Früchte oder Zucker, da man von Antibiotika oft Darmprobleme bekommt.

8

Vielen DANK an euch Alle!!!!!!!


lg lollipop