Schuhproblem egal ob markenschuhe oder no name..keins ist gut

hallo ich habe mal eine frage an euch.. immer wenn sommer ist habe ich probleme mit dem schuhkauf.. dachte mir vor einem monat das ich mal etwas teure markenschuhe holen soll weil ich immer wunde füße von den anderen bekomme.. die reiben hinten und vorna am kleinen zeh sehr.. zwar nicht immer manchmal.. woran kann es liegen habt ihr auch diese schuh probleme?? wie schon gesagt,diese reibungen habe ich nicht immer sondern wenn es sehr sehr warm ist und das bei jedem schuh,egal ob es sandaletten sind ballerinas oder auch pumps.. ich bin echt am verzweifeln..habe mir heute schon wieder die füße wund gelaufen und es tut sau weh#aerger hat jemand auch solche probleme wie ich? was tut ihr dagegegn? pflaster nützt bei mir auch nicht viel habe es schon probiert.. und sneaker (socken) uahc nicht :-( bitte um rat.

danke und lg

1

Hallo,

vielleicht einen Nummer größer probieren?

Ich laufe mir in fast allen neuen Schuhen hinten erstmal Blasen. Immer. Und wenn nicht dort, dann am rechten kleinen Zeh. Das liegt daran, dass Schuhe nicht nach Maß, sondern 08/15 geschneidert ist. Und Füße sind nun mal nicht alle gleich.

Was hilft: Hirschhorntalg zum eincremen, Druckpflaster, Fußpuder, Nylon-Füßlinge. Bei mir ist es so, dass ich einfach durch den anfänglichen Schmerz durch muss, dann hat sich der Schuh an den Fuß angepasst. Ggf. könnt man auch vorher mit einem Schuhspanner nachhelfen, das hilft bei meinen Krummfüßen aber nicht.

Gruß, C.

2

#rofl wie süß! "ine Nummer größer probieren"

Nee, im Ernst. Hast Du vielleicht einen Breiten Fuß?
Da gibt es doch solche Übergrößen. Ich glaube "H" ist eine weite Größe bei Schuhen..#kratz

LG#winke

3

ja breit sind die schon :-) habe keine schmalen füße wie die meisten frauen.. naja mit einer nr größer funktionierts auch nicht..da fliegen meine füße raus :) wo bekommt man denn die schuhe? mit dem H?

weiteren Kommentar laden
5

Wie wärs mit Biosandalen ?
oder Trekkingsandalen ?

LEG
Peffi

6

Hallo,

warst du schonmal bei der Fußpflege? Ich hab auch gerne das Problem mit wunden Füßen. Seit ich zur Fußpflege gehe, ist es wesentlich besser geworden....

LG

7

Hi,
in Ballarinas, Mary Janes u.ä. ziehe ich Füßlinge rein.

Meine Füße creme ich morgens mit Balea Fußcreme ein, schön einziehen lassen und ab in die Söckchen oder Schuhe. Ist viel besser als vorher.

"Schöne" Schuhe, Mary Janes und bequem sind von Naturalista, LandsEnd, Snipe, Merrell, Keen, Teva

ich liebe meine o.g. Schuhe Marken

Gruß Claudia, die leider "Birkenstock" Breite Füße mittlerweile hat, weils vor 20 Jahren, keine bequemen Sandalen gab