Schuhfrage - Converse Chucks

Hallo #blume,

ich bilde mir diese Schuhe ein:

http://www.trendfabrik.de/de/converse-chuck-taylor-all-star-slip-on-white.html?utm_medium=CPC&utm_campaign=PSM&utm_source=become.eu&BPCID=132&BPPID=BZ12512558

Leider sind die in sämtlichen Schuhgeschäften ausverkauft, so dass ich sie nun im Internet bestellen möchte. Wobei auch das nicht wirklich einfach ist... die scheinen - zumindest in meiner Größe - sehr begehrt zu sein...

Meine Frage: hat jemand von euch diese Schuhe und kann mir sagen, wie sie ausfallen? Ich hab normalerweise Gr. 40 (zumindest bei anderen Marken wie z.B. Tamaris oder S´Oliver). Ich mag nicht unbedingt mehrere Größen zur Auswahl bestellen und leider kann ich sie ja nicht vorher anprobieren.

VG
Claudia #sonne

1

Bei mir fallen sie ziemlich normal aus. Ich hab' 'ne 5 (38) normal und bei Converse 5 1/2 (38 1/2), sowohl in Europa, als auch in den USA. Also, 40 sollte bei dir gehen, es besteht aber die Möglichkeit, dass es bei den Zehen eng wird.

Ich gehe davon aus, dass du Converse bis jetzt noch nicht hattest? Normalerweise - fällt unterschiedlich aus - werden sie an den Seiten, wo der Plastik über der Spitze in Stoff geht, dort scheuern und hinten an der Ferse. Converse sind zu Beginn etwas schmäler und wenn du sie eingelaufen hast, passen sie sich deinem Fuss an. Also, zu Beginn sind sie wirklich oft sehr unangenehm - aber danach die (fast) bequemsten Schuhe der Welt.
Aber, sie sind halt auch nur Stoff und Plastik - die Sohle ist sehr dünn und du wirst die Kieselsteine einzeln spüren können. Und bei mir sind sie nach ungefähr einem Jahr täglichen Tragens auch völlig kaputt. Dafür kann man sie in die Waschmaschine und Trockner werfen. (Leider geht bei meinen Schwarzen das Silikon nicht mehr raus. Jetzt habe ich gerade keine. #schmoll)

Ich fand die ohne Schnürsenkel aber nicht so toll, weil ab einem gewissen Zeitpunkt sind sie so geweitet, dass ich sie etwas enger schnüren konnte, als zu Beginn und bei denen wäre es nicht möglich. Aber so etwas findest du wirklich nur heraus, wie sich der Schuh an deinen Fuss anpasst, das heisst, auch nicht durch einmal probieren. ;-)

2

Danke für Deine Antwort!

Dann werd ich einfach mal 40 bestellen. Wenn dann brauch ich evtl. ne 40,5.

Normalerweise kann man bestellte Sachen ja fast überall zurücksenden, wenn sie nicht passen, sollts also auch kein Problem sein.

Jetzt muss ich nur noch nen Shop finden, der die Schuhe hat...

VG

3

Der Shop, den du angeben hast, hat sie doch, in 40, sofort lieferbar.

Das mit dem Zurücksenden ist wirklich meistens kein Problem. :-)

4

Hi,
also ich find die schrecklich, da sie meiner Meinung nach wenig feminin wirken. In Größe 40 erst recht.... Da muss man sich ja drin vorkommen wie n Kerl#hicks
Aber Jeder hat ja zum Glück seinen eigenen Geschmack:-)

LG

5

Na hör mal, was sollen wir denn machen? Uns den Zeh abhacken, wie bei Aschenputtel?

6

Feminin ist ja schön und gut. Aber ein Paar unfeminine, bequeme Sneakers brauch ich nun mal in meinem Schuhschrank.

Oder hast Du ausschließlich Pumps an?

VG
Claudia #sonne

weitere Kommentare laden
8

Huhu!

Also ich trage seit Jahren fast nur Chucks. Ich habe gr. 40, machmal 41 und trage bei Chucks 39,5. Sie sind zwar schon recht, naja, eng würde ich nicht sagen, aber es passt halt nichtmehr viel rein (mit normalen Socken gehts)... aber die geben auch bissi nach und mit der Zeit werden sie auch weiter.

An die Dame, die meint, dass Größe 40 Richtung Babybadewanne geht... ich bin über 1,70 m und denke, die Größe passt prima zum Rest des Körpers und NEIN, ich komme mir nicht vor wie ein Mann #augen. Dafür steh ich nicht auf Tussis :-p