Muß abnehmen und krieg nicht mehr richtig die Kurve

Hallo zusammen,

mein Thema steht ja schon oben.

Ich muß abnehmen - 5 bis 7 kg. Sollte eigentlich zu schaffen sein, das rede ich mir aber schon seit einem Jahr ein.

Ich kriege nicht mehr die Kurve. Schaffe es nicht zum Sport. Zum einen aus Zeitmangel, zum anderen als Ausrede.

Metabolic-Balance und Metabolic-Typing habe ich sogar die Ernährungspläne zu Hause, weil ich beides schon gemacht habe und dennoch kann ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden.

Jetzt kommt der Sommer und mir graut. An einen Bikini will ich gar nicht denken.

Habt Ihr Tipps für mich? Ich habe schon in der Werbung diese Zumba-DVDs gesehen. Ist das was, um zumindest zu Hause Sport zu machen. Habe mir schon überlegt, dass ich das mit meiner Tochter (6) zusammen machen könnte, die tanzt unwahrscheinlich gerne.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG
A

1

Geh doch mit ihr raus!
Sie fährt Fahrrad und Du läufst oder Ihr fahrt beide Fahrrad.
Gerade mit Kind hat man doch genug Bewegungsmöglichkeiten.

Ich habe fast 34 kg abgenommen, indem ich nur esse, wenn ich wirklich Hunger habe. Nicht aus Langeweile, Frust, Gewohnheit, Geselligkeit - nur bei Hunger.
Warm habe ich nicht mehr gegessen, stattdessen Obst, eine Scheibe Brot, vielleicht mal eine Suppe. Und Salate.
Bei Süßhunger am Nachmittag esse ich auch mal ein Wassereis. Oder Naturjoghurt mit Früchten.

2

Ich mache Zumba im Verein und es macht wahnsinnig Spaß. Allein bin ich nie auf die Idee gekommen, Sport zu machen. Mir fehlte wie dir entweder die Zeit oder die Lust. Also gehe ich seitdem mit meiner Freundin zum Sport.
Klar kannst du Zumba auch mit deiner Tochter machen, aber zum abnehmen ist es vielleicht nicht das Richtige, wohl eher zum Spaß haben.
Vielleicht kannst du mit ihr Fahrrad fahren oder schwimmen und suchst dir jemanden, mit dem du zusammen zum Sport gehen kannst.

LG Katha

3

Zuerst musst du dir die Ausreden abgewöhnen denn ich habe 3 Kinder, alle kleiner als deines, und schaffe mir die Zeit für den Sport obwohl mein Mann Schichtdienst hat ( heute zb 16Stundenschicht ).
Geh mit der Kleinen spazieren, inlinern, Fahrrad fahren, kauf dir nen Crosstrainer ( der ist auch wenn man nicht abnehmen möchte toll weil er einen fit hält und so teuer sind die Dinger nimmer ), Esse gesund.
Ich selber wog im September, nach der Sectio meines dritten Kindes, 110kg.
Mittlerweile bin ich durch Sport, WW und abends die Kohlehydrate weglassen und trotzem immer satt und zufrieden, auf 51kg.
Wenn ich also es schaffe 59kg abzunehmen, dann schaffst du die 7kg locker ( das halt dir vor Augen dann schaffst es auch ).

4

am liebsten würd ich dich erwürgen.... ! oh ja...
aber auch nur weil du das geschafft hast, was ich momentan nicht hinbekomme... also ist es wohl der neid :)
aber hey... ich denke damit muss man leben (also sei mir nicht böse, dass ich es geschrieben habe ;-)

ich bin praktisch alleinerziehund un mein sohn ist 19 monate... Die Ausrede... keine zeit, da kind zählt nicht... ich pack mir meinen Sohn auf den Rücken und geh mit ihm walken. oder machje pilates oder TAe Boe oder Zumba wenn er schläft.
Dazu lauf ich überall hin wo ich hinlaufen kann (was praktisch überall ist).
NA gut... es bringt mir zwar nichts rein Gewichtstechnisch... aber ich denke es schadet nicht...

5

und dieses: ich muss abnehmen...
na warum musst du? wer zwingt dich dazu?

6

Hallo,

ich selbst mache Metabolic Balance und da du es ja selbst schonmal damit probiert hast (wieso bist du davon abgekommen?!), möchte ich dir sagen: LOS!!! Du weißt, wie es geht! Denke an dich, tu dir was gutes! Mein Gott, wie toll wäre es im Hochsommer die lästigen Kilos bereits weg zu haben, fitter zu sein, sich bewegen zu WOLLEN?

Du selbst musst dir wichtig genug sein, um endlich den Anfang zu machen. Tu es und du wirst es nicht bereuen. Setze dir ein Ziel, Denk nicht soviel nach, sondern handle! Mehr musst du gar nicht tun ;-)

Alles Liebe und ganz viel Erfolg!!

Sunny

7

Versuch doch drei Tage mal nur JOghurt, Magerquark, Eier und mageres Geflügelfleisch und Rind zu essen. Ah, magerer Fisch geht auch. Keine KH, auch kein Gemüse und kein Obst.
Allerdings solltest Du dann 2 EL Hafer oder Weizenkleie dazu nehmen....wegen der Verdauung.
Nach den Tagen warst Du immer satt und hast abgenommen.

Machen viele bei abnehmen.com, heißt Dukan-Methode. gibt auch ne seite die heißt drdukan.de
Einfache Grundlagen gut erklärt.

sind doch nur so ein paar Kilo, sind schnell weg, wenn Du mal angefangen hast.

LEG Peffi