Nordig Walking trotz Schnupfen?? Wie macht ihr das??

hallo,

ich mache seit 2,5 wochen ww und mache dazu jeden tag eine stunde nordig walking. nun hab ich schnupfen und bin unschlüssig ob ich nun weiterhin gehen kann oder ob ich erstmal aussetzen müsste. wie mcht ihr das???? bitte um schnelle antwort. danke.

lg chris

1

Moin moin,

die Frage ist, wie Du Dich fühlst. Hast Du Fieber, Gliederschmerzen? Dann würde ich nicht walken. Wenn es nur eine laufende Nase ist und Du Dich ansonsten nicht krank fühlst, warum nicht? Du mußt ja nicht "Powerwalking" machen.

Ich gehe jeden Tag 2-3 Stunden walken, hab derzeit einen Megaheuschnupfen und verbrauche tütenweise Tempos...das hält mich aber nicht vom Walken ab :-).

Viele Grüße und gute Besserung!

#winke

2

hallo,

danke für deine antwort. ich fühl mich sonst nicht schlecht. leichte kopfschmerzen und schnupfen halt aber fieber hab ich nicht und krank fühl ich mich auch nicht besonders. also werde ich heute morgen wieder schön meine runde gehen. :-)

lg chris

3

Ich waer eher vorsichtig.

Wobei natuerlich walken nicht gleich walken ist.

Ich z. B. hab beim Nordic Walking einen Puls im Bereich 120 bis 160 - es geht staendig bergauf und bergab und ich bin sehr flott unterwegs, mit der richtigen Technik. Wenn ich mich nicht fit fuehle, walke ich nicht, das ist mir zu gefaehrlich.

Wenn man unter walken eher flottes Spazierengehen mit Stoecken in "Hausfrauentechnik" (ist nicht boese gemeint) versteht, kann man das sicherlich auch bei einer leichten Erkaeltung machen.

VG
Claudia #sonne

weitere Kommentare laden
4

Ist dein Immunsystem ansonsten fit und du nicht im Dauerstress? Ich persönlich habe in den letzten Monaten auch immer wieder mal Sport (Joggen) gemacht, wenn ich "nur" etwas Schnupfen hatte oder die Erkältung "so gut wie" weg war. Fazit: Seit März bin ich echt dauerkrank, musste bereits zweimal Antibiotika nehmen. Jetzt hab ich mir vorgenommen, ich mach erst wieder richtig Sport, wenn ich völlig auskuriert und fit bin für mind. eine Woche....

K.