Abnehmen durch: Halbe portionen-kein süßes usw ??

Hallo#stern

Ich habe vollgeness problem ich habe mich vor heute morgen mal auf meine badezimmer wage gestellt und habe einen schock bekommen#schock, das leckere weihnachts essen hat wohl doch angesetzt:-[.. naja auf jeden fall habe ich gehört das wenn man nur noch zB wenn man vorher einen ganzen teller mittag essen hatte dann nur noch die hälfte also immer die hälfte von seinem essen isst und kein süßes isst das man so schnell & erfolgreich abnimmt!!

Stimmt das?? hat jemand damit erfahrung??

oder andere tipps zum schnellen abnehmen ???

schon mal #danke im vorraus

#liebdrueck Lg teeniemama#baby

1

Hallo teeniemama,

Das ist vollkommen richtig,denn wenn du nur halbe Portionen isst und auf Süßigkeiten verzichtest,dann kannst du abnehmen.
Ob du schnell abnimmt das kann ich dir nicht beantworten.

Wichtig ist,gesund und ausgewogen zu Frühstücken,am besten 1 Scheibe Vollkornbrot oder 2 Scheiben Knäckebrot mit dünn Magarine,kannst du aber auch weglassen und etwas Marmelade oder Putenbrutsaufschnitt.Dazu Kaffee ohne alles oder ungesüßten Tee.

Zu Mittag solltest du eher fettarm essen,viel Gemüse und Kartoffeln.Möglichst auf Soucen verzichten.
Spargetti Bolognese ect. wäre tabu#schmoll

Als Zwischenmahlzeit könntest du Obst oder fettarmen Joghurt essen.

Zum Abendessen kannst du eine Vollkornbrotscheibe mit Putenbrustaufschnitt oder Knäckebrot.

Ess keine Brötchen,Stütchen,Crossant oder Weisbrot.

Über den Tag verteilt viel trinken,z.b. Wasser oder ungesüßten Tee.

Wenn du das so durchziehst,nimmst du ab.
Wenn du in einer Woche 1Kg abnimmst,ist das völlig ok :-)

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Viel Erfolg und viele liebe Grüße
Silvi

2

Solange nur das Weihnachtsessen runter mußt, ist das doch eine prima Idee!!
Achte darauf, was Du ißt (die Vorschläge meiner Vorschreiberin in Hinterkopf) und iß abends nicht so spät, am besten gegen 18 Uhr und danach nichts mehr, denn das setzt am meisten an!!

LG
Babette

3

Wichtig ist vor allem, die Ernährung langfristig umzustellen, also dauerhaft kleinere Portionen (vielleicht eher 3/4 als die Hälfte) zu essen. Sonst nimmst Du vielleicht schnell ab, aber hinterher genauso schnell wieder zu!

Versuch, Sachen zu ersetzen: z.B. nicht mehr eine halbe Tüte Kekse beim Fernsehen, sondern einen Apfel und zwei, drei Kekse.

4

muhaaa.... also halbe portionen essen ist blödsinn.... eine ausgewogene ernährung, meht bewegung und es passt!

#aha

... merke, wenn du mehr verbrauchst, als du zu dir nimmst, nimmst du ab!

und etwas mehr muskelmasse verbrennt auch etwas mehr energie!

.... also theraband raus und los... oder laufen oder ... was auch immer .....

beweg dich mehr und nimm ab ... dann kannst du ruhig auch so weiter essen !

wobei es sicherlich auch von vorteil ist, wenn du nicht so viel süßes zu dir nimmst... denn die kalorien stecken da schon fett drin. ......