Wassereinlagerung trotz Pille?

Hallo liebe Mädels,

kann es sein, dass man trotz Pille Wasser einlagert in den Tagen vor den Tagen? Denn im Moment tut sich auf der Waage rein gar nichts mehr, obwohl ich in den letzten Wochen doch bisl was an Pfunden runter gebracht hab.

Dachte eigentlich, dass das mit Hormonen nicht so ist?!

Habt Ihr ne Idee an was es liegen könnte, dass sich die Waage nicht mehr zuckt? Auch hab ich in den letzten Tagen schwer Probleme an den Süßigkeiten vorbei zu kommen. #wolke

Gruß, Elo.

1

meine ideen sind immer: Plateau... und gott wie ich es hasse...
oder man bewegt sich weniger und/oder isst mehr. ich wiege mich an den Tagen vor der Tage nicht...
eigneltich gehoert meien Waage eh vom Balkon geworfen... ist dieses Stück doch nicht so lieb zu mir wie ich es gerne hätte :)
mit plateaus kenn ich mich aus... da hilft echt ein paar Tage mehr essen als eigentlich gut für einen ist (und wenn das noch gesund ist, tut es noch weniger weh ;-) )

2

Was meinst Du mit Plateau??? #hicks

3

oh... ok, dass kenn ich aus englischsprachigen foren...
Plateau heißt dass man eien stillstand hat... einen natürlichen Stillstand... der wenn man die zähne zusammenbeißt und schön weiter gesund lebt und sport treibt schnell wieder passe ist... oder eben nicht#heul (auch hier könnte ich geschichten erzählen :( )

einfach ein stillstand auf der Waage obwohl man nichts geändert hat

weitere Kommentare laden
5

Ich habe mal meine Waage vor und nach den Tagen richtig beobachtet.

Und ja, von einer Woche zur anderen wiege ich vor den Tagen bis zu 1kg mehr. Und das, obwohl ich kein Übergewicht habe und in der Woche während der Periode ganz normal esse.

10

Ich würde ja eher sagen Wassereinlagerung WEGEN der Pille.