Bauchnabelpiercing...

Hallo,

hab da mal eine Frage.
Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft ein Bauchnabelpiercing und musste es dann während der Schwangerschaft heraus machen.
Vor der 2.Schwangerschaft hatte ich ebenfalls wieder eines und dass gleiche Spiel, musste logischerweise wieder raus.
Habe erst vor kurzem von Bauchnabelpiercings gehört die angeblich mitwachsen während der Schwangerschaft. Wenn dem wirklich so ist wo gibt es die denn? Hab bis jetzt noch nix gesehen...
Und wer hat Erfahrung damit gehabt während der Schwangerschaft das Piercing zwar tragen zu können aber dann wegen eines eventuellen Kaiserschnitts es doch entfernen musste? Hab ne Freundin die eines hatte, dann eine Blinddarm-OP... Sie wollte den Arzt fragen ob er es nicht eventuell wieder stechen könne. Weiß aber nicht was raus kam da dann der Kontakt abbrach.
Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sich eines stechen zu lassen und einige Wochen später muss es wieder raus. Wächst ja auch innerhalb einiger Stunden zu.
Über Antworten würde ich mich freuen.

MfG Sandy

1

Hallo Sandy,

also melde ich mich mal schnell zu Wort.

Ich habe mir mein BNP 1997 stechen lassen, 2002 war ich schwanger und konnte es wegen meiner Neurodermitis nur bis zur 18. Woche drin lassen.
Ich kann Dir sagen das ich es nach der Schwangerschaft wieder rein machen konnte.

Meine Neuro wurde auch wieder schlimmer wahrscheinlich durch die Hormonumstellung und ich musste es sehr lange raus machen.
Genau gesagt 18 Monate, siehe da das Loch war noch drin.
Liegt vielleicht daran das ich sowieso ne schlechte Wundheilung habe, keine Ahnung.

Den Stab den man während der Schwangerschaft rein machen sollte, ist so ein elasticher Stab, den bekommt man im gut sortierten Handel beim Piercer.



Also ich hoffe ich konnte Dir helfen, grüße aus Berlin

Maike#sonne

2

Hallo Sandy!

Mein Bauchnabelpiercing hatte ich ca. 4 Jahre bis ich #schwanger wurde. Hatte es bis ungefähr 3 Wochen vor ET drin, war auch überhaupt kein Problem Als ich es raushatte habe ich es alle paar Tage mal reingemacht, aber das wächst so schnell nicht zu, vor allem wenn man es schon ewig hat!
Habe es jetzt auch wieder drin, ist halt nur die Haut zwischen den 2 Löchern ein bischen gedehnt.

Liebe Grüße

Carmen + Nils 5 Monate

3

Hallo Sandy #blume

ich habe ein flexibles (mitwachsend ist der falsche Ausdruck) Piercing drin. Das ist ein spezielles Schangerschaftspiercing und gibt im Piercingstudio (ca. 5 e, ein Stab, etwas länger als normal aus Plastik und 2 Kugel).

Das hatte ich in meinen beiden Schwangerschaften im Einsatz. Bei der ersten hab ichs 2 Wochen vorher raus, weils unangenehm war und danach wieder rein. Bei der 2. SS hab ich gar nicht raus.

#liebdrueck
Sanne #sonne