Schon alles versucht und trotzdem noch trockene Haare! :(

Wie schon gesagt hab ich alles mögliche versucht um meinen Haaren wieder etwas Feuchtigkeit zurück zu geben.

Verschiedene Haarkuren, Feuchtigkeitsspray- und Shampoo, ich föhne und glätte meine Haare nicht und trotzdem sind sie so schlimm trocken!

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben? :/
Ich verzweifele xD

Eure Isa :)

1

Hallo Isa,

ich weiss nicht, ob Du das auch schon versucht hast.

Etwas Olivenöl ins Haar massieren, über Nacht einwirken lassen (Handtuch übers Kissen nicht vergessen) und morgens sehr gründlich auswaschen.

LG
Katie

2

Nach der Haarwäsche Niveacreme ins handtuchtrockene Haar massieren- wirkt Wunder #aha

3



Hast Du auch Bioprodukte probiert?!


Ich nehme seit vier Jahren für Haut und Haar nur noch Bio und habe seitdem mit beidem keine Probleme mehr...

In jedem der gängigen tollen "Pflegeprodukte" befindet sich Chemie die kein Mensch braucht und die eher schadet - weil sie billig in der Herstellung ist.


LG, katzz

4

zum Waschen: Babyshampoo oder Waschnussextrakt
zum Stylen: Olivenöl oder Kokosöl (muss man probieren wieviel, ist ganz schnell zu viel), kann aber mehrere Tage drin bleiben
vor dem schlafen und dem waschen am nächsten Morgen: Ölkur machen wie schon weiter oben beschrieben: öl über Nacht ins Haar

5

Hi,

diese Seite half bei meinem Problem.

Einige Tipps wurden hier auch schon genannt.

http://www.haarpflege-versand.de/Trockenes+Haar-31.html

LG maupe

6

hi Isa!

Ich bin wirklich verblüfft, was hier so für Tipps gegeben werden #schock

Niveacreme ist ja bekanntlich nicht viel mehr als Wasser, Fett und Emulgatoren. Klar hilft das, dem Haar mehr Glanz zu verleihen. Aber letztlich lindert es das Problem nicht dauerhaft.

Die Frage ist ja: woher stammt dein trockenes Haar? Hast du es über alle Maßen strapaziert durch Farbe, Dauerwelle, Styling? Oder ist es einfach so, dass du von jeher trockene Kopfhaut hast und das Haar entsprechend von Anbeginn einen geringen Schutzfilm durch das körpereigene Sebum (Hautfett) hatte. Denn das Fett, das die Haut produziert (und die Kopfhaut ja eben auch), hat ja nunmal neben dem Fetten der Haut auch das Fetten des Haares als Aufgabe, um es geschmeidig zu machen.

Darum kommt auch Nivea ganz gut, aber es löst das Problem eben nicht dauerhaft. Alternativ kannst du auch jede andere Tagescreme benutzen. Meine Oma schwörte z.B. auf die Fenchelcreme von Alcina (riecht prima).

Der Tipp mit dem Olivenöl ist gut, am besten völlig einbalsamieren, mit einem Handtuch abdecken und über Nacht drin lassen. Dann musst du aber morgens vermutlich 2x waschen.

Ansonsten kannst du dir von deinem Friseur mal ein hochwertiges Pflegespray empfehlen lassen. Ich finde z.B. von Schwarzkopf das Zwei-Phasen-Spray BC gut, gibts in blau als Feuchtigkeitsspender und in rosa als Farbpflegespray (wesentlich gehaltvoller).

LG
cori

7

Danke für die ganzen Tipps :')

Ich hab mich gestern an der Ölkur versucht und ich habe wirklich das Gefühl das meine Haare viel seidiger und gesünder aussehen!

Danke danke danke nochmal!