Frühstück - wie macht ihr das vom zeitlichen her?

Moin moin :-)

Ich bin Vollzeit Berufstätig, habe aber noch kein Kind, daher geht es nur um´s eigene Frühstück ;-)

Ich stehe um 7 Uhr auf und muss um 8 Uhr bei der Bahn sein. Oftmals, wenn ich richtig hungrig bin, dann stopf ich mir noch in letzter Minute das
Brötchen grad noch so rein, und verpass dann auch mein Bahn.

Wenn ich früher aufstehe - so wie heute - dann hab ich keinen Hunger, obwohl ich genügend Zeit zum Frühstücken hätte.

In der Arbeit möchte ich dann nun auch nicht ankommen und anfangen mein Brötchen samt Tomaten usw. auszupacken - denn mein Chef würde mir nen Vogel zeigen. Vom Brötchenmann was schell verputzen, wird hier tolleriert - aber das sind lauter ungesunde Gebäcksachen :-(

Darum möchte ich mich mal umhören, wie ihr das so macht?

Einen schönen Start in den Tag #winke

1

als ich noch berufstätig war hab ich morgens halt ganz normal gefrühstückt. bin um 5.45uhr aufgestanden, hab mich fertig gemacht dann gegessen und um 06.45uhr los gefahren.
ich weiss ja nicht wie voll es in deiner bahn ist, aber vielleicht kannst du dort ja dein brötchen essen?

lg claudi , die nun in elternzeit ist :-)

2

Hallo,
bin auch berufstätig, mit 2 Kindern.. ;-)

Ich stehe morgens zwischen 6 und 6.30 Uhr auf...
Dann mache ich meine Brote und das für meinen Großen für den Kiga...

Essen tu ich meist im Büro - ist hier aber auch kein Problem...

Wäre es evtl. eine Möglichkeit für Dich, dass Du Dein Essen "verzehrfertig" machst und dann ißt, wenn Du Hunger hast?

LG
Missy

3

Hallo


Ich esse zwischen 6 und 7 Uhr Frühstück egal ob ich Hunger hab oder nicht. Man solte sowieso essen wenn man noch nicht so wirklich Hunger hat dan überisst man sich auch nicht. Rechne mal aus wieviel Stunden zwischen Abendessen und Frühstück liegen, bei mir sind das zwischen 13 und 14 std



Lg Andrea

4

Du isst um 17 Uhr spätestens zu Abend???

7

13 + 6 = 19

weitere Kommentare laden
5

Also ich bin auch ganztags berufstätig und stehe um 05.00 auf. Bei uns in der Firma ist es aber total super, wir setzten uns nämlich immer um 07.00 zusammen (wer halt lust hat) und manche trinken nur einen kaffee, tee und wieder andere frühstücken halt. Ich bin so eine die das Frühstücken in der Firma für sich entdeckt hat ;-)
lg

6

Hier kommen fast alle im Büro an und machen sich erstmal ihr Frühstück - da habe ich ja richtig Glück gehabt :-).

lichtchen

8

Mir - vollzeit berufstätig und keine Kinder - reicht ein 3/4 Stunde morgens gut um mich fertig zu machen und zu frühstücken (meistens Müsli mit Joghurt und frisch zubereitetem Obst-Shake).

12

Ich stehe um 4.30/5.00 auf, habe null Hunger,
fahre los und komme an, esse dann immer dann, wenn ich Hunger bekomme, meist zwischen 9.00 und 10.00.

Hier kann jeder essen, wann er will und auch was er will.

16



An den drei Tagen die ich ausser Haus arbeite stehe ich um 8 Uhr auf und - frühstücke! Sofort! Unverzüglich! Alles in allem ca. 20 Minuten.
Kaffee, Vollkorntoast mit irgendwas, Porridge o.ä..

Wenn ich das nicht täte würde ich zur Furie, ich kann nix ohne Frühstück. Nüchtern beim Arzt erscheinen wegen Blutabnahme o.ä. artet bei mir in ein Fiasko aus.

Ich gehe dann um 9 Uhr aus dem Haus.

Meine Zeit ist dann aber auch ritualisiert, ich weiß genau wie lange ich für's essen, Bad und anziehen brauche.

Wenn Du es zeitlich nicht schaffst diszipliniere Dich ;o) oder mach' Dir wenigstens was für unterwegs.
Eine andere Wahl hast Du ja auch nicht, oder?!



LG, katzz

17

Hallo,

habt ihr denn keine Frühstückspause im Büro? Bei uns war um 9 Uhr immer 15 Minuten Pause.

Ansonsten würde ich eine halbe Stunde früher aufstehen oder während der Bahnfahrt essen.

LG
Sassi