Ohrloch wieder neu stechen?

Hallo,

ich habe links 3 Ohrlöcher. Das oberste wächst grad zu. Habe 2-3 Tage keine Ohrstecker drin gehabt und wollte heute wieder reintun. Nun, eben bei dem 3. komme ich zwar rein, aber nicht ganz durch. Eine ganz dünne Hautschicht auf der Innenseite hindert mich daran.

Kann man das irgendwie durchstechen lassen oder muss ich warten, bis es komplett zu gewachsen ist und neu stechen lassen???

Hoffe, ihr versteht was ich meine

1

Hallo,
ich hab das selber mit dem Ohrring durch gestochen.
LG anka

2

Hallo,

das kannst du mit einem spitzen Ohrring selber durchstechen. Tut nicht weh, finde ich.

Gruß
Sassi

3

Hallo,

das hab ich versucht, aber die höllischen Schmerzen liessen mich dann davon ab. #schock Es tut jetzt noch weh.

4

Hallo,

dann war der Ohrring nicht spitz genug. Eigentlich sind in den Ohrläppchen auch nur wenig Nerven vorhanden, so dass es nicht so schmerzen sollte.

Gruß
Sassi

5

Hallo,

es ist ja nicht direkt das 1. Loch im Ohrläppchen. Habe links 3 Ohrlöcher, die nach oben gehen und das 3. oben ist eben das Problem...

6

Hi,
ich habe meine jeweils zweiten Ohrlöcher nachstechen lassen wollen, nachdem sie einfach ein paar Jahre nicht genutzt habe.
Ich war in einem Tattoo/Piercing-Studio und da hat sich das jemand angesehen und meinte, dass die nicht neu gestochen werden müssen, sondern geweitet werden können.
Wurde dann auch sofort gemacht, hat zwar ein bißchen weg getan, aber es war auszuhalten.

Warten bis die ganz zuwachsen, brauchst du also nicht, weil die vermutlich gar nicht ganz zuwachsen werden.

Bei einem entsprechenden Profi sollte das ruckzuck gemacht werden können.
Selbst würde ich das nicht probieren, weil da ja schon eine Wunde wieder entsteht und wenn man da mit unsterilem Equipment (alter Ohrring...) dran geht, handelt man sich u.U. eine Entzündung ein.

Viel Glück!
Tanja