Eiweiss-Shake: Zu viele Kohlenhydrate, Zucker? Experten bitte gucken:

Hi!
Ich probiere es zur Zeit mit Shakes am Abend, pures Experiment.
Es soll ja helfen wenn man Abends keine Kohlenhydrate zu sich nimmt. Genau deswegen zweifele ich etwas an der Zutatenliste. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob zu viele Kohlenhydrate/Zucker drin ist und diese Shakes etwas nutzen oder eben nicht:
Kalorien pro Shake: 223
Eisweiss: 14,1g
Kohlenhydrate: 34,5
davon Zucker: 29,8
Fett: 3,0

Ist das viel oder nicht? Bringt es was, wenn ich diesen Shake abends trinke von wegen verzichte auf Kohlenhydrate?
#danke
LG,
Sandra

1

Hallo,

nee, dieser Shake ist nicht geeignet, deine Abendmahlzeit zu ersetzen. Zumindest nicht unter dem Aspekt viel Eiweiss und wenig Kohlehydrate.

Am besten schaust du mal beim DM oder noch besser in einem Fitnessstudio oder einem Shop für Bodybuilder-Ernährung. Da gibt es super Drinks.

Um KH zu sparen, kann man die Drinks auch mit Wasser anmischen (anstatt Milch), dann schmecken sie aber meistens sehr "labberig".

Ich habe einen von DM (der heißt Eiweiß 90) und der hat auf pro 100g gerade mal 4,1g Kh. Der größte Anteil KH entfällt beim Mischen des Drinks eh auf die Milch.

Viel Erfolg
cizetamoroder

2

Hi!
Danke für die Antwort.
Leider haben wir hier keinen DM.
Kannst Du ungefähre Angaben machen, wie viel Kohlenhydrate, Zucker etc das Maximum sein sollten, wenn man solche Shakes trinkt?
LG,
Sandra

3

Hi ich will ja nicht das Du hier Werbung machsr aber wie heißt die Marke der Shakes? Denn auch ich hier trinke öfters gerne bei der Hitze einen Shake. Bestell den aber #hicks im Internet

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Schau dir mal die Shakes von http://www.inko.de an. Das Pro 80 enthält 80% Eiweiss.

lg Bienchen