Wer hat einen guten Tipp ? spröde + rissige Füße

Hallo,

wer hat von euch einen guten Tipp für mich? Gegen spröde und rissige Füße.

Ich muss ehrlicher Weise gestehen, dass ich mich noch nie um eincremen und betüddeln meines Körpers gekümmert habe, da redet meine Schwester von seit Jahrzehnten gegen die Wand.
mir ist das zu aufwändig, habe keine Zeit dafür und bisher nicht für nötig gefunden.

Also ich rede nicht von der normalen Körperhygiene, die wird natürlich täglich betrieben. #rofl
Nur das Prozedere nach dem Duschen / Baden in Form von eincremen, Haarspülung oder Kurpackung benutzen oder mal ne Gesichtsmaske, das sind Böhmische Dörfer für mich. Bisher.
Nur merke ich, daß ich jetzt doch im zunehmenden Alter mal anfangen sollte. Gerade was meine Füße angeht. Sie sind spröde und rissig.

Also, wer hat da einen tollen Tipp in Form einer leicht anzuwendenden Feuchtigkeitspampe? #rofl ( #schock Jetzt muss ich doch mal ran ) #rofl

GLG und herzlichen Dank

Gabi

1

hallo,

melkfett

dick drüber über nacht

macht babyweiche füsse

natürlich vorher die hornhaut abrubbeln

gruß manja

2

Hallo,

kauf` Dir ein Fußbad ( ich nehme das günstige aus der Dose von Balea bei DM ) und weich die Füße ein. Danach abtrocknen und mit einem Bimstein oder einer Hornhautfeile bearbeiten. Kannst auch ein Fußpeeling zur Hilfe nehmen ( Balea von DM ). Schön auch über die Fußnägel rubbeln.
Anschließend eincremen ( da gibt es wieder ganz viel von Balea- unter anderem hornhautreduzierende Creme- ist auch supi! ) und Socken anziehen. Am besten über Nacht.
Wenn`s ganz schlimm ist und Du das selber nicht hinkriegst dann mußt Du mal zur Fußpflege. Ich hatte das nach der SS weil ich nur mit Holzpantoletten rumlaufen konnte ( was anderes paßte nicht ). Da bin ich alleine nicht fertig geworden und hab das einmal bei der Fußpflege machen lassen. Die haben da besonders hornerweichende Sachen...da geht das gut ab.
Nur eincremen reicht nicht.
LG Z.

3

Hallo


ich danke euch für die Tipps.

Also viel Hornhaut habe ich nicht, nur eben alles so spröde und rissig, was natürlich in Flip Flops nicht wirklich gut ausschaut. #hicks

Dann werde ich mal los und mich entsprechend eindecken.

Das witzige oder traurige ist ja, ich hab das ganze Equipment hier
( Fußsprudelbad, Hornhausfeile und Bimsstein -hab ich von meiner gestern vor 11 Jahren verstorbenen Mama vererbt bekommen - ist alles noch neu und OVP -weil sie das zum Schluss nicht mehr benutzen konnte )

Danke, danke, danke an euch.

GLG Gabi

4

Hi Gaby.

Geh in die Apotheke - kauf dir Celyoung Fußcreme - abends dick eincremen - dicke Socken drüber - morgens babyweiche Füsse!!!!#huepf

Aaaaaabsolut empfehlenswert!!!!
Nach 1 Wochen regelmäßiger Anwendung hast du Füße wie noch nie benutzt.

LG

5

Kann mich nur anschließen. Hab alles probiert und auch immer die Füße mit allen möglichen Sachen (Hobel, Bimsstein...) bearbeitet und sämtliche Cremes ausprobiert.

Die hier ist einfach unschlagbar...! Ist leider eine sehr zähe Creme, die von den Händen kaum weg geht- das ist etwas nervig, aber dafür sind auch die Hände hinterher super zart ;-)

lg