was machen gegen Hornhaut an den Füßen?

hi,

frage steht ja schon im Betreff. gibt es was, was richtig gut gegen Hornhaut hilft ohne direkt zur medizinischen Fußpflege rennen zu müssen?
Finde die Hornhaut so schrecklich...

lg

1

bei jedem bad mit nem bimsstein abrubbeln und viel baruß laufen!!


lg

2

Schrundensalbe -bekommst Du in der Drogerie oder der Apotheke!

pizza

3

dm hat eine gute "Hornhautreduziercreme" von der Eigenmarke Balea (2,98 €) - nehme die seit zwei Jahren und habe null Probleme mehr mit meinen Füßen, auch keine Druckstellen mehr und schöne Nägel. Anfangs muss man noch mit einem Bimsstein oder einer Feile nachhelfen, aber wenn man sie dann auch über den Winter ab und an nimmt, ist alles bestens.

4

Hallo,
ich kann da nur nen Deltaschleifer empfehlen.Ruck zuck hast Du damit die Hornhaut weg,geht recht schnell und dauert nicht ewig wie mit nem Bimstein.
LG Kimchayenne

6

#rofl

7

ich seh im Sommer tatsächlich manchmal Leute, die so ein Gerät echt nötig hätten #rofl

...bbrrrr....

5

Aus eigener Erfahrung:

Erst zur medizinischen Fußpflege gehen und danach die Füße selber pflegen. Jeden Tag gut eincremen. Am besten zweimal am Tag.
Ich nutze einmal pro Woche einen Bimsstein und gehe einmal im Jahr zur Fußpflege.

8

"footner" aus der apotheke!

google mal!

9

Ich habe erst mal meine Füße gut eingeweicht und gaaannz vorsichtig die grobe Hornhaut mit dem Raspel entfernt und gut eingecremt.
Ich mache immer ein Mal die Woche ein Fußpeeling von alando ( Hausmarke von Ihr Platz) und creme jeden Abend meine Füße ein mit dem Fußbalsam der gleiche Marke.
Seitdem habe ich so schöne weiche Füße, und keinerlei Probleme mehr.

LG

10

also mein Tipp kommt zwar von meiner Fußpflegerin, kannst Du aber durchaus auch alleine anwenden.
Sie verwendet einen Fußpflegeschaum, der die Füße ganz weich macht. Den kriegt man auch in der Apotheke. Allpresan heißt der. http://www.apomio.de/kategorie/kosmetik-pflege.html Damit werden die Füße ganz weich und du kriegst die Hornhaut mit der Hornhautfeile leicht weggerubbelt.
Oder Du nimmst einfach Melkfett und cremst Dir die Füße gut damit ein und ziehst am besten dicke Socken drüber. Das macht auch alles weich.
Wenn Du viel Hornhaut hast, am besten nachdem Du sie eingecremt hast, wie gesagt mit einer Feile abrubbeln. Man kann sie auch mit einem Hobel wegraspeln, aber meine Fußpflegerin meint, das sei nicht gut :-(