jemand da der sich mit 100 kilo wohl fühlt??

hallo,

ich habe 25 kilo abegnommen und fühl mich eigentlich jetzt ganz wohl, also nicht eigntlich sondern ich fühl mich schön.
obwohl 100 kg ja nicht gerade wenig sind. wir haben einen kinderwunsch und in der ss würde man ja auch wieder zu nehmen....aber der wille ist auch irgendwie nicht mehr da....ich sehe wieder aus wie ein mensch und man sieht mir die 100 kg auch nicht an. wollte mir zumindest keiner glauben....

ach ich bin verwirrt....

lg
lila

1

kommt auch auf die Körpergröße an.

ich zB. bin 162cm groß und wenn ich mir vorstelle, ich hätte 100 Kilo #schock

Wenn man überhaupt größer und kräftiger gebaut ist, kann ich mir das schon vorstellen...wenn man sich mit dem "Pummelfeeling" zufrieden gibt...

Für mich wärs nix.

LG #klee

2

Hi,

zunächst herzlichen Glückwunsch zur Abnahme.

Allein das Gewicht gibt keinen Ausschlag, ich habe mehrere Freundinnen, die über 1,90 m groß sind - 100 kg sieht bei denen gar nicht so schlimm aus (und ist es lt. BMI auch nicht). Ich bin 1,78 m und bei allem Respekt: mit 100 kg wäre ich fett! Und selbst mit 80 kg würde ich mich ganz und gar nicht wohl fühlen!
Wenn du jetzt nur 1,65 m groß bist, dann ist dein Selbstbild leider nicht so realistisch. Wenn man erstmal einen normalen BMI hat, merkt man, wie viel schöner das ist als übergewichtig zu sein.

Ich glaube, man kann Wahrnehmungsstörungen in beide Richtungen haben. Ich nehme auch regelmäßig zu, weil ich mich hin und wieder irgendwie selbst belüge, dass ich ja auch molliger ganz gut aussehe. Aber weit gefehlt: Lass mal ein Foto von hinten machen! Oder gar im Bikini. Gar nicht schön.

Vielleicht fühlst du dich jetzt so, weil du bereits so viel abgenommen hast und ehrlich gesagt ist das auch super toll! Mach vielleicht mal 2-3 Monate Erhaltung und starte dann nochmal durch.
Übrigens: man muss in der Schwangerschaft nicht unbedingt zunehmen, gerade wenn man übergewichtig ist, sollte man nur wenig zunehmen (ich weiß ja, wovon ich rede, habe mit BMI 25 angefangen und jetzt leider schon irre 8 kg+! Mein FA springt im Kreis - berechtigterweise).

Weiterhin viel Erfolg, C.

3

Hallo,
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Gegen Ende meiner 1. Schwangerschaft ( die dauerte 42 Wochen ) hatte ich mal 80 kḰilo auf 1,72-da knackten morgens die Knie beim Aufstehen.
Du bist noch so jung-da übersteht man dieses Gewicht zunächst noch ohne Schäden-glaube mir ,meine über gewichtigen Freundinnen haben im Laufe der Jahre, alle durch Übergewicht verursachte Krankheiten entwickelt.Die Aufzählung erspare ich dir.
100 Kilo bedeutet immer Übergewicht bei einer Frau----selbst mein 1,94 großer, muskulöser Mann bringt nur 87kg auf die Waage.


L.G.

4

Mag sein, dass Dein persönlicher Leidensdruck mit 100 kg wesentlich geringer ist als mit den 125 kg zuvor.

Aber dass sich jemand mit 100kg ernst- und dauerhaft wohlfühlt? Glaube ich kaum, ganz sicher nicht. Zumindest hat diese Person dann vermutlich noch nicht 80, 70, oder 60 kg gewogen und weiß daher nicht, wie wohl man sich DANN erst fühlt !

5

Hallo


Würde auch sagen das es auf die Grösse ankommt. Ich bin nur 164 cm gross.Ich hatte ende Dezember 98Kg #schock ich fühlte mich total unwohl und es sah ekelig aus. Jetzt wieg ich 66,4Kg. Fühl mich schon viel wohler,weil ich auch Shoppen gehn kann und nicht in die "dicke" Abteilung gehen muss. Ich bekomme viele positive Kommentare die mich natürlich auch stolz machen. Ich wil noch 11 Kg abnehmen dan bin ich zufrieden.




Lg Andrea

14

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

DU NEEEEEEEERVST

Also jeden gefühlten 2. Tag kommst du in irendeinem Beitrag daher und musst mal wieder dein "neues" Gewicht preis geben... ja, wir wissen nun alle, dass du mit Verzicht und Selbstverarsche noch auf die 55kg runter willst und dann zufrieden bist #augen

16

#bla

6

Hallo lila

Ja, man kann sich mit 100 Kilo wohl fühlen. Ich weiss, was ich schreibe, denn vor einem Jahr wog ich noch 150 Kilo#schock und habe bis jetzt 50 abgenommen. Jetzt mit 100 fühle ich mich wieder wie ein mensch und gniesse es. Trotzdem möchte ich noch mehr abnehmen.
Ich gratuliere dir zu deiner abnahme:-)
Liebe Grüsse

Manu

7

ich geb euch recht der leidensdruck ist erheblich weg und man fühlt sich wesentlich normaler!
nun kann man in ruhe nochmal 20 kilo abenehmen aber mit einem ganz anderem druck meiner meinung nach. vorher war man einfach nur fett und jetzt wird man nicht mehr angeglozt oder sowas. man sieht einfach mollig schön aus und kann in ruhe weiter abnehmen...trotzdem find ich müssen es keine 60 kilo sein um toll auszusehne!

8

Guten Morgen!


Als ich beschlossen habe das ich abnehmen möchte,wusste ich genau das ich wenn ich mit abnehmen fertig bin KEIN Übergewicht mehr haben möchte.Ich hätte mich mit 80Kg nicht wohl gefühlt den das wären immernoch 20Kg Übergewicht gewesen. So wie Du dich anhörst bist Du aber auch nicht die grösste oder?

weitere Kommentare laden
10

hallo,

ich würde auch gerne wissen wie ihr so viel abnehmt????

lg franziska

11

hallöchen,

ich mache ww und es klappt gut...ich gehe jede woche zum treffen das mich ordentlich anspornt!

lg
lila

12

Ich hab keine 100,aber nah dran und nein,ich fühle mich alles andere als wohl damit.Deshalb wird jetzt abgespeckt.Gerade für eine schwangerschaft würde ich versuchen noch mehr abzunehmen.Es ist nicht einfach,wenn man schon übergewicht hat.
lg Julia

13

Hallo

ich glaube da kann dir KEINER helfen, der NIE soviel gewogen hat. Im ERnst, du hast 25kg abgenommen, NATÜRLICH fühlst du dich wohl, weil das super ist u du auf dem richtigen Weg bist.

Du weisst selber, dass es immer noch zuviel ist aber trotzdem darfst und sollst du dich jetzt wohlfühlen und stolz auf dich sein, denn nur so gehts weiter.

Ich würde hier auf keine Kommentare hören, die "schockiert" über 100kg sind, das ist nicht selten, und du weisst ja selber war gesund ist u was nicht.

Bei mir war es ganz schlimm ich war Essgestört und sehr schlank, und habe Jahre gebraucht um die Essstörung loszuwerden. Dadurch ist mein Magen beinahe kaputt gegangen etc. Habe mit Sport nie aufgehört, aber gelernt zu essen und nicht alles wieder "herzugeben"

Ich habe viiiiel zugenommen und bin mit über 100kg in die Schwangerschaft gestartet.

Es war alles soweit ok.

Aber, Ich hatte SSDiabetes, und das ist nicht gesund.Ich habe sehr auf das Essen geachtet und habe sogar abgenommen u mein Kind war/ist total gesund.

Nach der Schwangerschaft wog ich 92Kg, jetzt 83kg (bin 1,75cm) und ich fühle mich viiiiel besser.

Ich will dir nur sagen, fühl dich wohl so, aber mach weiter. Klar, kann man hübsch sein bei 100kg, war ich auch, aber das Lebensgefühl ist besser u denk an deine Gesundheit.


(und lass dich nicht ärgern, ich weiss das gewisse kommentare schmerzen,pfeif drauf)
Alles liebe