Haare ab oder dran lassen?

Hallo!

Da mir bis jetzt hier immer so gut geholfen wurde, brauche ich noch einmal ganz viele Meinungen.
Soll ich mir die Haare abschneiden oder dran lassen, da sie in der Länge schon sehr fusslig und dünn sind (Foto in VK)

Ich hätte ja mal auf so eine Kürzung lust. Ist ja auch fast meine Haarfarbe und auch Struktur.
http://www.youtube.com/watch?v=y2oShJ3sblw&feature=related

Hab mich aber noch nicht getraut.

1

Hallo #winke

Ich hatte auch so lange Haare wie du, nur mehr durchgestuft.

Vor vier Wochen bin ich zu meiner lieben Friseurin und hab gesagt, sie soll sie abschneiden, einen Kinnlangen Bob, ABER hinten nicht angeschnitten.

Hm... sah doof und laaaangweilig aus #gaehn

Letzte Woche war ich wieder und hab sie nun zu einem richtig frechen Bob schneiden lassen, alles sehr gestuft, hinten kürzer mit viel Volumen und vorne ein kleines bisschen länger.

So ungefähr, nur das ich einen richtigen Pony habe:

http://www.cosmoty.de/frisuren/stil/Bob/4339/

Es sieht toll aus und lässt sich auch sehr leich stylen.

Ich würde es wieder machen lassen ;-)

Liebe Grüsse.

Steinchen

2

#winke

ICh würde sie zwar auch gerne mal offen tragen, aber sie sind leider nicht so dick und sehen dann so blöd aus.

Das Bild finde ich auch sehr chic. Ich denke zwar oft auch über Strähnchen nach, aber so gut ist die Färberei ja auch nicht.

LG

3

Finde ich echt klasse!

Gut, wenn man sich nicht traut, kann man ja erstmal mit dem vorschlag der Posterin anfangen.

4

Hey,

ich habe auch eig. schon immer lange blonde Haare und würde sie auf keinen Fall so kurz schneiden. Dann ist es vorbei mit schönen Hochsteckfrisuren usw. Du musst sie JEDEN Tag stylen und kannst sie nicht einfach mal nur hochstecken und lange Haare sind doch sooooo schön. Lass dir lieber nen paar Stufen schneiden oder nen Pony.


Meine Meinung ;)

LG Anna

5

Hej,

ich finde deine Haare super!

Mach Morgens ne Kur rein die man nicht auswaschen muß, und schon sieht nixs mehr fusselig aus!

Abschneiden bereuen die meisten.

Ich finde lange Haare ohne Strähnchen,Stufen ect am schönsten!

LG.mutschekiebchen

16

#winke

Danke Dir. Ich werde mich mal nach anderen Pflegeprodukten schlau machen, da ich immer nur H&S täglich nehme.

LG

20

Hallo,

also ich glaube nicht, dass das hilft. Die Haare sind doch unten eindeutig kaputt. Da hilft nur schneiden.

Gruß
Sassi

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!


Ich würde es wagen!
Der Schnitt sieht toll aus-auch das Asymetrische gefällt mir sehr gut!

Ich sag immer: es sind nur Haare- mein Gott, wenns nicht gefällt lässt du sie wieder wachsen. Ich hatte sie vor einem Jahr noch so lang wie du und eines morgens war ich die lange Mähne leid und ging spontan zum Friseur. Ich habs bis jetzt nicht bereut.
Es gibt viel mehr verschiedene Stylingmöglichkeiten!!!

Liebe Grüße

7

Ging mir auch schon mehrere male so,
Von ganz lang auf kurz, scheiß lange Haare, irgendwann ist es einfahc nur noch völlig öde.

Ich habe das auch nie bereut.

8

Leider kann man dein Gesicht datzu nicht sehen, aber generell bin ich eher für einen peppigen kürzeren Schnitt als langen "Zotteln".

9

Hallo,

also wenn`s dich nicht gerade stört, dass das leicht asymmetrische nicht gerade der Trend des Sommers ist, dann warum nicht.
Aber: dünne, fisselige Haare werden immer fliegen, wenn sie nicht durch Styling sanft `hingebogen`werden, also so einen Bob musst du mehr bearbeiten als deine Längen jetzt.

Ich habe eine ähnliche Haarstrucktur wie du, nur sind meine kürzer als deine jetzigen - ich würde gerne einen Bob in leichter Überschulterlänge ohne Stufen und ohne Pony mit Seitenscheitel haben, geht aber wegen meiner Stufen nicht, aber an deiner Stelle würde ich sie nicht ganz so kurz wie in dem Video schneiden lassen...

VG, kitty

10

Hallo,
schwierig-man sieht dein Gesicht nicht.

Viele sehen mit dem "peppigen Kurzhaar-Bob " schlicht langweilig und trutschig aus.
Ich würde die Haare kürzen und deutlich stufen lassen ( einige größere Stufen vorne )eventuell Schräg-Pony oder Voll-Pony -je nach Gesichtsform.

L.G.

12

#winke

Mein Gesicht ist eher rund. Ich schneid mir zwar ein Pony immer, aber hab es nie im Gesicht (nie so richtig getraut)

LG

11

#danke für Eure ehrliche Meinung.
Ich werde morgen erst einmal in die Drogerie gehen und nach Pflegeprodukten schauen. #schwitz Die Auswahl ist ja so riesig #augen
Bis jetzt benutze ich täglich immer nur Head&Shoulders und manchmal eine Pferdemarkkur von Swiss-o-pair.

Dann werde ich auch gleich mal nach Kosmetik schauen. Hab irgendwie Lust auf Veränderungen und nicht immer nur Wimperntusche und Kajal.

LG#winke

13

Ab! Ich hab auch sehr lange Haare, kann mich aber nicht trennen *grins. Deine sind unten aber wirklich schon sehr kaputt. ich würde sie so schneiden lassen wie Bärchen80 auf dem Bild gezeigt hat, dann noch eine andere Haarfarbe, eventuell heller oder Strähnchen. Also auf jeden Fall Strähnchen um ein bisschen mehr Pep in die Frisur zu bekommen.





lG germany