Nagelmodelage zwiebelt unter Uv Lampe stark und kurz aber immer....

hy

habe mir heute nach langen meine Nägel machen lassen. Vorher hatte ich sie selber gemacht da war das kurze Ziehen also wie Zwiebeln für 3 Sekunden was aber auch weh tut nicht.

Meine Nageltante sagte ds hat jede Kundin.
Auch hatte sie mal ein Gel wo stand das nicht weh tut aber tat wohl doch weh...

Warum tut ds eig so weh unter der Lampe ?

Das ist so 2 bis 3 Sekunden pro Finger aber dann ist wieder gut und kommt nicht wieder .


Kann man das vorbeugen???
Ich mein auszuhalten ist es aber tut trotzdem irre weh die paar Sekunden.



Lg und Danke

1

Vereinfacht ausgedrückt:

Das ist Reibungshitze. Durch das UV - Licht in der Lampe wird der Aushärtungsprozess ausgelöst, dabei bewegen sich die Moleküle im Gel uns stoßen aneinander - die Hitze entsteht und damit der von Dir beschriebene Schmerz.

Je dicker die Gelschicht, umso mehr Moleküle bewegen sich und umso mehr brennt es.

2

Huhu meine Schwester ist auch "Nageltante" #rofl und wenn sie mir die Nägel macht tut es auch immer so doll weh...
Sie sagt immer ich soll bis 5 zählen und die Hand dann kurz raus nehmen, wider rein legen, bis 5 zählen wider kurz raus... und das bis die Lampe aus ist, hat bis jetzt immer geholfen und Nägel härten auch so aus.

LG

3

hallo

vorbeugen kann man denke ich nicht.


was ich allerdings festgestellt habe.... bei richtig heißen temperaturen draußen, haben die kundin mehr mit der hitzeentwicklung zu kämpfen, als bei eisigem wetter #kratz

ich trag im sommer das gel in 2 dünnen schichten auf #aha

GLG Nageltante Anne ;-)

4

Huhu...

im Sommer wird es bei vielen Kundinen als heißer empfunden, da die eigene Körpertemperatur durch die Sommerhitze schon höher ist und eben das ganze drum herum.

Je dicker das Gel aufgetragen wird, je mehr kann es brennen beim Aushärten. Wie schon beschrieben: Mehr Moleküle = mehr Bewegung = mehr "Hitze".

Es kann auch brennen, wenn der Nagel zu viel befeilt wurde oder durch abreißen eines Nagels eine Verletzung (oft nicht sichtbar) im Nagelbett vorhanden ist.


LG "Nageltante" Crolly #sonne

5

Also ich lasse mir jetzt seit über einem Jahr alle 3-4 Wochen die Nägel machen und sowas habe ich höchstens bei 1 oder 2 Fingern, aber nie doll und nicht ständig. Je dicker das Gel, desto schmerzhafter ist es, lt. meiner Nageltante. Wenn sie also mal einen Stern, oder Stein etc. einlegt muss mehr Gel drauf, das merke ich dann, aber ohne das habe ich keine Probleme. Sie hat auch extra Gel, bei dem das vermindert ist.

LG