Ich hasse mein Gewicht

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und hatte schon immer eine schlanke Figur.
Bei 165cm Körbergröße hatte ich ein Gewicht von 55kg.
Drei Schwangerschaften, und dennoch schnell wieder mein altes Gewicht erreicht. Habe nie auf etwas verzichten müssen, und habe gegessen was ich wollte! Seit Januar Nehme ich Tabletten, und zwar Seroquel 200mg und Zyprexa 10mg. Diese nehme ich Abends um 20 Uhr, damit ich gut schlafen kann. Heute auf der Waage der Schock, wieder ein Kg mehr, also jetzt 67 Kg. Keine Hose passt mehr und ich sehe aus wie ein, na ja! Hat jemand auch Erfahrungen damit?? Bin total traurig, und enttäscht. Denn ich mache Sport, und achte darauf was ich Esse. Mittlerweile draue ich mich nicht etwas zu Essen. Habe Angst gleich wieder ein Kilo mehr zu haben. Die Tabletten kann ich auch nicht so einfach weg lassen, das geht auch nicht! Aber was soll ich denn sonst noch machen?? Ich hasse diese 12 Kilo mehr,
Hilfe.
Danke fürs lesen.

Andrea

1

Hallo..

oje...das kenn ich...zwar keine 12 kg...aber 6-7kg.
ich hab gerad mal gegoogelt nach dem zyprexa....
die meisten nehmen dadurch zu...http://www.sanego.de/Medikamente/Zyprexa/ kannst du die medikamente nicht umstellen...oder eins weglassen...??? warum musst du die nehmen???

lg lina

2

Hallo,

Eine Freundin von mir nimmt auch Medikamente in dieser Richtung. Auch sie hat inzwischen ca 6 kg zugenommen und ist frustriert da sie vorher nie Gewichtsprobleme hatte. Ihr Arzt meinte es koenne schon an den Med. liegen u d wuerde sich dann wenn irgendwann die Med. abgesetzt werden wieder regulieren.


Schwierige Situation, alles Liebe, Tanja

3

Hallo

Das kommt mir sowas von bekannt vor ich hab es teilweise auch meine Medis zu verdanken das ich so zugenommen habe.Du solltest dich dringend darüber mit dem Arzt unterhalten evtl muss du auf andere Medikamente umgestellt werden.
Bei mir war es so das die Medikament regelrechte Essattacken hervorgerufen haben und das sättigungsgefühl weg blieb.Sprich mit den Arzt darüber das ist die einzigste möglichkeit.

Liebe grüsse
Bibi

4

Hallo!

Ich habe durch Zyprexa und Seroquel 25 kg zugenommen...es war furchtbar, ich hatte ganz heftige Freßanfälle, vorallem abends. Die ersten 12 kg hatte ich nach acht Wochen drauf....

Ich habe die Medis fast sieben Jahre genommen und jetzt nehme ich sie seit einigen Monaten nicht mehr.

Während ich sie noch nahm, habe ich kein Gramm abgenommen, ganz im Gegenteil, trotz fettarmer Ernährung eher wieder zugenommen.

Jetzt habe ich mit Müh und Not (sprich 1500 kcal und jeden Tag 1 Stunde Sport) 11 kg runter, es fehlen noch 9 kg...

Der Stoffwechsel verlangsamt sich durch atypische Neuroleptika und sie machen auch Hunger. Zyprexa ist da am schlimmsten, ich kenne kaum einen, der nicht zunimmt, die meisten um die 20 kg. Ich würde nicht mehr Zyprexa nehmen, die letzten 2 Jahre habe ich Solian (Wirkstoff: Amisulprid) genommen, das machte kaum Heißhunger.

Gerne mehr per PN.

Viele Grüße
!

5

Hi

Also ich nehme Seroquel 300mg und habe seitdem nur noch abgenommen.
Die Gewichtszunahme muss also nicht bei jedem sein.

Gruss