Tattoo für Mama. Aber was bloß?

Hallo,

ich möchte mir bald ein Tattoo stechen lassen für meine Mama. Sie ist schwer krank und wir bald sterben (Amyotrophe Lateralsklerose). Meine Schwester hat sich ein Portrait von ihr auf die Wade stechen lassen,w as ichs ehr shcön finde, aber ich möchte eines auf dem Schulterblatt und dann auch nicht das selbe wie meine Schwester.

Ich habe eine sehr enge Beziehung zu meiner Mama und wir machen grade sehr viel durch. Sie ist so schwer krank, ich bin rückfällig geworden und kämpfe wieder gegen die Magersucht und naja es soll etwas besonderes sein, was diese schöne Zeit, diesen langen Weg vorher symboliesieren soll und es soll uns Mut geben. Ich hadere oft mit meinem Leben und ich würde sie so gerne begleitenw enn sie geht...
Ich möchte etwas das uns auch nach ihrem Tod noch verbindet.

Wir sind alle christen, also darf es ruhig etwas mit Gott zu tun haben.


Hat jemand einen schönen Vorschlag?

lG germany

1

Ich habe für mein Sternenkind ein Engel-Tattoo machen lassen. An der rechten Seiten ziemlich groß über die Rippen. Mein Tätowierer hat mir da eine tolle Vorlage fertig gemacht. Er hat nämlich selbst sehr christlich und somit passte das super.

Liebe Grüße

Andrea

2

ich bin kein Fan kitschiger Tatoos

aber wenn ich das so lese verstehe ich schon, was du willst.

Ich frage mich aber, gibt es keine schönere bzw. bessere Mögllichkeit als ein Tatoo?
Du hast außerdem soviel, was dich mit ihr verbindet:
- irgendetwas an deinem aussehen oder deinem Wesen
- viele Erinnerungen
- deine Gene

Ich finde es muss was besseres geben, als so ein schnödes Tatoo
So ein Bild kann sich doch jeder stechen lassen

3

Hey,

Danke für diene lieben Worte. Ja, uns verbindet sehr, sehr viel. Wir sehen uns auch sehr ähnlich. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll das sie sterben wird. Es ist so schrecklich. Es tut so unglaublich weh und ich kann es irgendwie nicht fassen.

Das mit dem Tattoo war die Idee meiner Schwester,. Um ehrlich zu sein, habe ich ganz schön Angst davor, weil ich eigentlich nie eines wollte.

Ich hätte so gerne irgendetwas nur für uns beide, was mich auch nach ihrem Tod immer an sie erinnern wird. Irgendwas außer dne vielen Ernnerungne was nur wir haben..

4

schau doch hier einfach mal, vielleicht findest du ein paar anregungen

http://www.tattooscout.de/component/option,com_t2s_gallery/Itemid,35/

wünsche dir viel kraft in nächster zeit #liebdrueck#herzlich du schaffst das, ganz sicher #klee

weitere Kommentare laden
5

Hast du etwas symbolisches was euch verbindet?

8

Ich denke, ich würde das Geburtsdatum nehmen und dann später ergänzen.