Abnehmen mit Wii Fit plus??

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Ich hab die Wii Fit und wollte damit abnehmen, was mir nicht gelungen ist :-(
Den Personal Trainer für die Wii hab ich auch....naja, bringt auch nicht mehr.
Wird ja langweilig mit der Zeit. Und jetzt überleg ich halt, ob die Fit plus vielleicht etwas bringt #schein
Wie findet ihr die Fit plus?????
Vielen Dank für eure Antworten!

LG
sunnie68 :-)

1

Hi sunnie,

ich denke nicht, dass dir - wenn du mit den anderen beiden Programmen keinen Erfolg hattest - mit Fit plus besser abnehmen kannst.

Es ist ja einfach nur eine Erweiterung von Wii fit, also nur ein paar mehr Muskelübungen (ganz wenig), ein paar mehr Yogaübungen (ganz wenig) und dann ein paar mehr Balance- und Aerobic-Spiele.

Man kann zwar jetzt auch Kalorien mit einbeziehen, aber wirklich mehr motivieren wird dich das bestimmt nicht #kratz

Meine ganz ehrlich Meinung: ich gehe nun zwar wieder öfter auf die Wii, aber nur, weil die Spiele viel Spaß machen und ich das Gefühl habe, mich wenigstens etwas bewegt zu haben ;-)

Lieben Gruß

Sabrina

2

für mich ist die Wii eine schöne Art zu spielen

mehr nicht

Abnehmen klappt doch einfach aus einer Mischung aus gesunder (Kaloreinreduzierter) Ernährung und ausreichender / abwechslungsreicher Bewegung.

Ich hab auch einen Crosstrainer und ein Indoorcycle zu Hause.
Aber trotdem denke ich, am besten ist "richtiger" Sport.
Größtes Problem: zu Hause, bzw. in geschlossenen Räumen schwitzt man schneller und denkt man würde viel mehr machen, als man macht

7

Hallo,

natürlich mach ich auch andere Sachen, aber ich nehme einfach nicht ab. Ich hab schon WW gemacht und SiS und ein Programm von der Krankenkasse. Ab dem Frühjahr gehe auch wieder Nordic walken und auf meinen Crosstrainer geh ich sowieso.
Die Wii Fit plus soll nur zusätzlich sein :-)
Aber ich glaub, das kann ich auch lassen...

LG
sunnie68 :-)

3

Wir haben ne Wii Fit und wir haben viel Spaß, vor allem mit Wii Sport. Man kommt sicherlich mehr ins Schwitzen, als würde man platt auf seinem Hintern sitzen und am Computer daddeln. Aber Sport ist das nicht. Und um damit wirklich abnehmen zu können, ist mir das auf Dauer zu öde. Jeden Tag ne halbe/dreiviertel Stunde stramm spazieren gehen bringt mehr.

LG,
Daisy

4

Hallo Sunnie,

also ich mache es unheimlich gern WII Fit, aber abnehmen ich weiss nicht.

Ich habe zu Weihnachten Your Shape bekommen auch für die WII das finde ich genial, da wählst Du Deine Körperkategorien aus die trainiert werden sollen und dann zeigt sie es Dir und Du musst nachmachen, siehst Dich im Fernsehen dazu und wenn Du was falsch machst, meckert sie mit dir lach. Also ich habe am Samstag ne viertel Stunde gemacht und geschwitzt wie ein Weltmeister.

LG Mimi

6

Hallo Mimi,

das hört sich gut, dann werd ich mir wohl mal eher your shape kaufen (ich brauch jemand, der meckert :-))
Es gibt doch auch was Neues mit dieser Annemarie Warnkross, das ist das aber nicht, oder???

LG
sunnie68 :-)

8

Ne ich glaube nicht, aber Du kannst ja mal googeln nach Your Shape, also ich finde es klasse.

LG Mimi

5

Ich glaube nicht, daß Du damit abnehmen kannst. Du kannst eine Straffung einiger Muskelpartien erreichen, aber abnehmen ? Neeeee.
Ernährung umstellen und Laufen oder Radfahren...das paßt.

LEG
Peffi

9

Hallo,

also ich habe die Wii mit der Ergänzung Fit plus seit Ende letzten Jahres "im Einsatz". Abgenommen hab ich danach bisher so um die 2 kg, verzichte aber auch auf Süßes usw. , also wahrscheinlich liegt es dann eher daran, allerdings finde ich den Körpertest ganz gut, ok, ist zwar mehr oder weniger auch nur ein Spiel aber meiner Meinung nach doch schon ein bißchen Motivation ;-) Und ich nutze oft das freie joggen und das freie steppen, eigentlich jeden Abend und insgesamt mindestens 40 Minuten, dabei kann man fernsehen und hat trotzdem das gute Gefühl was getan zu haben ;-) - und vorallem liegt man in der Zeit nicht nur auf dem Sofa und futtert ;-) !
Gut finde ich HulaHoop (schreibt man das so ?), wenn man das ordentlich macht kommt man (ich zumindest) schon leicht ins Schwitzen !
Die Yoga und Muskel Übungen sind meiner Meinung nach auch ok !
Bei Fit plus finde ich die einzelnen Programme auch ganz gut - mir macht das spielen alles in allem viel Spaß und das Bewusstsein vielleicht ein bißchen was für die Figur zu tun ist doch super !

Liebe Grüße
jennysternchen