Wer hat ohne Sport abgenommen und der Bauchspeck ist trotzdem weg?

Hallöchen,

also erstmal vorweg.
Ich hab 10 kg abgenommen (mit Sitzups und div. Bodenübungen regelmäßig). Leider ist mein Bauchi immer noch nicht so wie ich ihn gerne hätte. OK Bauchmuskeln hab ich aufgebaut, aber ich finde ihn noch ein bißchen zu wabbelig.

Geht das mit der Zeit noch weg oder wird weniger wenn man sein Gewicht hält?

Wer hat da mal ein paar Antworten für mich?

LG Berndchen, die drauf hofft das es noch verschwindet...

1

...keine Antworten?
Na dann, wohl niemand! ;-)

2

mach einfach so weiter mit Bodenübungen und Situps das brauch alles seine Zeit.

M. E. braucht es auch Sport um den körper zu straffen

3

Hallo Berndchen,

ist auch etwas eine Frage, was du für ein Bindegewebe hast. Nach einer Schwangerschaft ist das Bindegewebe bei sehr Vielen nicht mehr so dolle und der Bauch bleibt trotz Diät & Sportprogramm "wabbelig". Ist bei mir auch so - mieses Bindegewebe halt! Nach der Schwangerschaft mit meinem 2. Kind habe ich 13 kg mit Sport und Diät abgenommen, aber der Bauch ist nie wieder so straff geworden wie vorher :-( ... Inzwischen habe ich leider wieder 7 kg zugenommen (bin aber bereits am Abnehmen) und habe mich mit dem Gedanken abgefunden, nicht mehr den straffen Body von früher zu haben.

LG von Emestesi

4

Hallo Berndchen,

also allein durch Situps wirst Du den Bauch nicht los bekommen. Damit trainierst Du ja nur die geraden Bauchmuskeln.
Die seitlichen Bauchmuskeln gehören dazu und auch die unteren, Richtung Unterleib. Wenn alles gleichmäßig trainiert wird, dann festigt es sich rundum und es "schwabbelt" weniger.
Pilates ist dabei sehr sehr gut, aber anstrengend. Aber von nix kommt nix... ;-)

LG Spatzl

5

Hi,
es wird 1.mit der Zeit besser,2.kommt es auf Dein Bindegewebe an,3.die Ernährung(nicht nur unbedingt Diät,also kalorienreduziert hilft,es kommt auch drauf an was Du isst!!),4.NUR Ausdauer verbrennt Fett,Krafttraining oder-Übungen modellieren und bauen Muskulatur auf,die dann wiederum mehr Energie zum Arbeiten braucht,sprich:Fett verbrennt!Nur all das zusammen funktioniert und schafft zufriedenstellende Resultate,die auch auf Dauer haltbar sind!
Es wäre auch zu schön,wenn's so einfch wäre!
Viel Erfolg weiterhin+liebe Grüße

6

Tja, das leidige Bindegewebe. Die einen haben gutes, die anderen halt schlechtes.
Ich habe mieses, denn wenn ich manche Leute vergleiche, die kleiner sind als ich, aber genauso viel wiegen, aber keinen Bauch haben, sehe ich, daß mein Bindegewebe Müll ist.
Habe 35 kg abgenommen, bin unter Normalgewicht und trotzdem ist noch Bauch, bzw. Haut da. Wird nur mit einer Bauchdeckenstraffung zu beheben sein, aber das kommt für mich nicht in Frage.

LEG
Peffi