Wie Haare blond färben, ohne chemische Blondierung???

Hallo,
ich bin eigentlich naturblond, fand meine Haare aber immer zu dunkel.... habe schon vor 10 Jahren mit dem Blondieren angefangen..ging immer alles gut und hatte nie Probleme.

Habe dann die Blondierung irgendwann rauswachsen lassen und seit 2 Jahren nur noch leichte Strähnchen.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich war im Herbst wieder beim Friseur und wollte doch wieder komplett blond sein und haben die Haare an den Ansätzen blondiert.

Ergebnis war auch sehr schön, ABER:
in der darauffolgenden Nacht bekam ich heftigste Atemnot und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Musste 4 tage stationär dort bleiben.
Mit allem möglichen Zeugs haben die mich wieder aufgepeppelt udn entgiftet sozusagen.

Okay, scheinbar bin ich eine Kandidatin geworden, die Blondierungen nicht mehr verträgt. Zu heftige Nebenwirkungen...

Meine Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt für mich, weiter blond zu färben/tönen?
Gibt es für so empfindliche Hauttypen spezielle Färbungsmittel?
Beim Friseur..???

Kennt sich jemand aus, bzw. ist hier jemand Friseur??????

Sorry fürs viele #bla

LG, Spongi

1

Hallo Spongi,

hab mal gelesen, dass ein Sud aus Kamille (römische Kamille) und Zirtronensaft Stück für Stück die Haare aufhellen soll. Das zum Spülen nach der Wäsche verwenden oder im Sommer in eine Pumpflasche abfüllen und bevor man in die Sonne geht drauf sprühen. Das hellt wohl auf. Kuren sollte man dennoch anwenden, weils auch die Haare strapaziert.
Eine Lehrerin aus Schulzeiten, so kann ich mich erinnern, hat ihre Haare auch immer mit Kamille gespült. Jetzt fällts mir wieder ein. Und die waren toll blond.

Ob es sowas von Henna gibt, weiß ich nicht.

LG Spatzl

2

Hallo.

Lass dir halt einfach gaaaaanz viele gaaanz hellblonde Strähnchen färben und zwar mit Plastikhaube. So kommt die Blondierung nicht direkt auf die Kopfhaut und kann dir nicht schaden. ;-)

LG

3

Hi,

also in den wenigsten Fällen, kommt es zu einer solchen allergischen Reaktion wegen einer Blondierung.
Ein guter Freund hat ein paar Friseurläden und ihm ist das in seinen 20 Jahren noch nicht zu Ohren gekommen.
Bist du sicher, das es wegen der Blondierung war?

Ansonsten kann man Blondieren ohne auf die Kopfhaut zu kommen.

Gruss