Welcher Crosstrainer/Ellipsentrainer für den Heimbereich ist gut?

Hallo,

meine Frage steht ja oben im Betreff!

Ich war vor einem Jahr im Fitnessstudio und habe ausschließlich mit diesem Gerät trainiert. Ich habe damit auch gut abgenommen und meine Figur gestrafft bekommen.

Da ich frisch Mama geworden bin und stille, möchte ich nicht a) ins Fitnessstudio gehe und b) diäten. Also muss ich von zu Hause aus etwas Sport machen.

Ich weiß, dass die Geräte für den Heimbereich nie an die Profigeräte heran kommen, dennoch sollte es doch ein Gerät geben, mit dem man gut auch zu Hause trainieren kann.

Könnt ihr mir Einen empfehlen? Muss nicht das günstigste Modell sein, da man es auch gebraucht kaufen kann ;-)

Lg
kleinaberfein

1

Hallo!

Ich habe es auch mit so einem Gerät geschafft. Es wurde mir geschenkt, da es unbenutzt herum stand. Es ist kein Markenartikel (wird wohl von real sein) und ich habe noch nie ein Profigerät ausprobiert. Leider. Aber das Gerät tut es auch!

Ab und an schaue ich mich in den Angeboten um und wünsche mir so ein Kettler-Teil für etwas unter 1000 € aber, was soll´s, ich "stecke" das Geld lieber in meine Kinder. Aber wenn Du das Geld hast, kannst Dir ruhig Kettler holen. Zwei meiner Bekannten haben ihn. Schwungmasse ist 25 oder 30 kg und das ist anscheinend wichtig. Oder?

Gruß, Miss Bennett

2

schau mal hier

http://www.cardiofitness.de/20/AW_Crosstrainer_Crosstrainer_v1/Crosstrainer.htm?gclid=COuhiMb3kZ8CFdA93god-CDWLg

gute Erklärung,
hab mich da mal beraten lassen per mail


Gebraucht geht sicher auch, wenn du weißt, wer und wie häufig benutzt.

3

Hi,
wir haben uns diese Woche diesen hier gekauft:
http://www.cardiofitness.de/114c738/Andes-509.htm
Ich war mittlerweile schon 4 Stunden drauf und kann dir sagen, das er so super läuft wie einer im Sportstudio.
Wir haben einen Ellipsentrainer der kommt halt am ehesten an die im Studio ran, da er einen anderen Bewegungsablauf hat.
Bei einem Crosstrainer habe ich das Gefühl ich würde eine ständige auf und ab Bewegung machen, davon wird mir doch irgendwann schlecht.
Dieser hat einen sehr ruhigen Lauf und der Kopf geht nicht immer auf und ab.
Wir haben ihn bei B.O.C. getestet und für 900 Euro gekauft.
Eine Anschaffung die auf den ersten Blick groß erscheint, jedoch muss das Training ja auch richtig Spaß machen damit das Gerät genutzt wird.
Gruß
Jule

4

Crosstrainer Empfehlungen findest du auf www.welcher-crosstrainer.net.

lg Jürgen