Am Abend keine Kohlenhydrate - was esst ihr denn dann so??

Hallo,

bin gerade dabei, in Eigenregie (ja, habe auch ne Menge gelesen, Bücher hier, im Netz gelesen unsw.) meinen "Babyspeck" nach 2 Kindern drastisch zu reduzieren.
Gelingt mir seit 2 Tagen nun schon ganz gut mit dem Durchhalten - hoffe, das bleibt so...

Nun möchte ich am Abend auf Kohlnehydrate verzichten - aber was ess ich denn dann und vor allem abwechselungsreich?????
Habe nun immer Rohkost bzw. Salat gegessen, aber gerade am Abend finde ich das irgendwie unbefriedigend...

Wie macht ihr das???

Ach ja : kann ich denn wirklich (außer Banane, Avocado und Olive) wirklich so viel Obst und Gemüse essen, wie ich will - oder nehme ich dann auch nicht ab, wenn ich Mengen verzehre davon??

Lieben Dank!
schoki

1

Hallo Schoki,

also ich habe damit 14 kilo abgenommen:-)..

Also an gemüse kannst alles essen und Obst würde ich wegen Fruchtzucker auch weniger essen..Also ich habe bis 18 Uhr normal gegessen auch mit kuchen am nachmittag und so... ab dann entweder salat mit schafskäse, mit hähnchen, mit thunfisch.Oder ich habe für die Familie gekocht, also Fleisch, kartoffeln, Gemüse und ich habe die KArtoffeln weggelassen.also nur für meinen mann die kartoffeln. Du kannst alles essen ausser Brot, Nudeln,Reis und kartoffelprodukte,hülsenfrüchte und zuckerhaltiges eben.. fleisch, fisch, käse,gemüse ist alles erlaubt auch mit sauce oder dressing.

viel erfolg

lg

anna

p.s. wenn du fragen haste kannste mich auch anschreiben..

3

Hallo du!

Na, das hört sich gut an und macht Mut!!!!!

Darf ich fragen , in welcher Zeit du so die Kilos verloren hast?

Komme auf dein Angebot bzgl. Fragen sicher noch zurück!!!

Liebe Grüße!
schoki, deren Name leider Programm war...

6

naja, es hat schon etwas gedauert..insgesamt ein halbes jahr oder etwas länger.wobei die letzten 5 kilo am hartnäckigsten waren..

jetzt esse ich nicht mehr jeden tag ohne kohlenhydrate sondern nur noch dreimal in der woche, und ich behalte mein gewicht..:-). es ist ein langer weg,aber es lohnt sich. ich bin von größe 44 auf 38 runter und das bleibend. diese crash-diäten gehen zwar schnell, haben aber den jojo-effekt und sind meistens ziemlich hart und einseitig.

2

hallo schoki!

also, ich habe 2007 insgesamt 35 kg abgenommen, halte mein gewicht immer noch, hurra!!!

ich esse abens immer nur eine kleinigkeit, meistens einen großen becher fruchtjoghurt. salat vertrage ich nicht so.

und natürlich bestätigen ausnahmen die regel. an silvester habe ich abends natürlich auch warm gegessen. das gleiche ich dann am nächsten tag wieder aus.

hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich, weil joghurt ja nicht sehr abwechslungsreich ist (ausser in den sorten), aber ich drücke dir die daumen fürs durchhalten!

viele grüße von birte, die immer noch soooo stolz ist, größe 38 zu tragen...:-D

4

WOWWWWW!!!!!!

Toll, was du geschafft hast!!!

Kannst stolz auf dich sein!!

schoki,
die Magerjoghurt auch schon im Kühlschrank hat

5

Hallo Schoki,

ich habe in 18 Wochen mit der Sonja Bakker Methode 24,5kg abgenommen und halte seitdem mein Gewicht +-2kg. Ich habe selbst an Weihnachten nichts zugenommen. Heute hatte ich 1,2kg mehr als vor 10 Wochen. Damit kann ich sehr gut leben weil ich weiß dass es gestern z.B. 65,8kg waren. Und ich esse auch wieder Schokolade, Döner, Pizza usw. Ich muß ehrlich sagen dass ich mich nicht daran halten könnte, abends auf Kohlehydrate zu verzichten. Meiner Meinung nach geht es auch anders.

Liebe Grüße
Sandra (runter von 89,7kg auf 65,2 kg /heut morgen 66,4kg)

7

Guten Morgen,
grenzenloser Obstkonsum kann irgendwann auch auf die Hüften gehen, da viele Obstsorten zum Teil eine Menge Fruchtzucker enthalten.
Abends bietet es sich an, mageres Fleisch und Fisch zu essen, Gemüse, Eierspeisen, Tofu und Käse sind auch erlaubt.
- Putenschnitzel natur mit Brokkoli
- Gefüllte Zuccchini mit Hackfleisch und Schafskäse
- Gemüse-Tofu-Pfanne
- Tomaten-Omlette mit Salat
- Fischfilet mit Blattspinat
- Gemüsesuppe
- Fichsuppe mit Gemüse
- Ratatouille mit Schafskäse überbacken
- Blumenkohl - Brokkoli-Gratin
Liebe Grüße

8

hallo,

deine Vorschläge hören sich sehr lecker an #mampf

Hast du vielleicht auch die passenden Rezepte dazu? Würde sie auch per mail entgegennehmen ;-) würde dir dann die Adresse per PN schicken wenn das ok ist?

lg
bianca

9

JAAAA JAAAAA!!!!

Bitte!!!
Rezepte her!!!

Ich bitte, bitte auch !!!

GlG,
die hungrige schoki

weiteren Kommentar laden
10

Rührei mit Gemüse drin
Buttermilch