Radfahren und null Kondition :(((

Hallo Ihr Lieben,

zum einen erst einmal ein Fohes Neues Jahr Euch allen #fest

Zu zweiten, ich hatte gestern dringend das gefühl nach einem gefühlten halben jahr mal wieder Rad zu fahren. Mit meiner Tochter (wird jetzt nächsten Monat 10)...

...und ich kam kaum noch hinterher #zitter

Japs und #schwitz und meine Beine fühlten sich an, als hätte ich noch 10 kg Bleisäcke drangehangen :(((((

Klar mache ich 2 mal die Woche Aerobic und Wirbelsäulen Gym...aber in letzter Zeit viel ausgefallen, dann ich erkältet und nun habe ich null Kondition....wird das besser????

Ich meine das waren ja noch nicht mal 10 km, wenn es mal hochkommt 2,5 ... das ist mir so peinlich.

Zum Glück hatte ich vor ein paar Wochen ein LeistungsEKG und da war alles top, aber da hab ich gemerkt das ich auf diesem EKG Rad echt am #schwitz war wie ein Tier und das bei ca 10 Minuten in die Pedalen treten....

Ich wiege 81 kg und mache seit knapp 2 Jahren WW, und rauche seit 4 jahren nicht mehr, aber das ich so wenig Kondition habe enttäuscht mich sehr....só vor mir selber....wird das denn besser????

Habe mir seit gestern vorgenommen jetzt jeden Tag mind. eine bestimmt Strecke zu fahren, um da nicht vor mich selber zu verzweifeln....was peinlich :(

War gerade auch schon wieder hab geschwitzt wie ein Badeschwamm.....

lg Lieschen (die unsportliche)#schmoll

1

Hallo,
ich kenne das auch...
Bereits in der Schule, wenn wir "Waldlauf" (sprich leicht joggen) machen mussten, war ich immer die letzte. Bei Fahrradtouren ebenfalls. Auch ich kann heute kaum 2 km fahren ohne mich zu fühlen, als wenn ich Senkblei an den Füßen hätte. Und wenn ich dann absteige, dann schnaufe ich wie ein Walroß und habe Puddingbeine.

Ich hatte auch damals beim Laufen schon immer Seitenstiche, irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich eine falsche Atemtechnik, auch im Alltag habe.

Bei regelmäßiger Betätigung merke ich auch nicht großartige Unterschiede, schon früher nicht. Aber mit meinem Herzen war immer alles o.k.

Auch das letzte Belastungs-EKG bei mir zeigte keine Veränderung, ist zwar bereits einige Jahre her, aber ich selbst merke auch keine Änderung an meiner KOndition.

Vielleicht gibt es einfach solche Menschen wie wir es sind, die das nicht können...

2

huhu,

das wird besser ;-)


als ich letzten sommer wieder angefangen habe zu fahren (unseren kleinen im anhänger,die großen auf ihre fahrräder) kam ich auch schnell ins #schwitz

meine mädels waren schon weit vorraus *schäm

ich muss dazu sagen bei uns geht es hoch und runter ( muss ich mich anstrengen ;-) )

ich wollte auch unbedingt wieder fiter werden den wer will das nicht ne?!

ich bin jeden zweiten tag mit den kids gefahren und noch nicht mal zwei wochen-kam ich schnell den berg hoch und konnte längere strecken fahren und das mit kind im anhänger...

lg und viel spaß beim fahren
jeannine

3

Huhu!
Mehr trainieren dann wird das schon!
Ich fahre jeden Tag mit dem Rad in die arbeit das sind 10 km einfach und am Wochenende mit beiden Kindern im Hänger längere Touren. Mich hängt so schnell keiner ab!
Gruss
Julia