Bauch nach der Geburt

Hallo liebe mamis,
ich will nicth ungeduldig wirken und ich weiss ja auch, dass es wohl etwas dauern wird, aber wie lange hat es bei euch nach der geburt gedauert, bis dieser "Schwabbelbauch" wieder so war wie vorher ( oder annähernd).
Meine Geburt ist nun eine woche vergangen, ich hab immernoch eine kugel und die besteht fast nur aus Fett :-( Ist total deprimierend und wenn ich dann von soviel muttis lese,sie haben ganz schnell wieder in die alten Jeans gepasst....mann, wie lange dauert das denn bis der wieder einigermassen normal aussieht??
sport darf man ja nicht machen...gesund ernähre mich...bewegung kommt ja leider gerade auch nicth soooo viel in frage ( ausser natürlich spazieren mit der maus im kiwa).
Ich hab gerade das gefühl, da wird sich garnix ändern am gewicht.

lg

1

Hallo du,

da kann ich nur sagen: Geduld, Geduld, Geduld :-)

Eine Woche nach der Geburt habe ich auch noch Umstandshosen getragen. Heute passe ich wieder in Größe 36. #huepf

Stillst du? Dann ist es noch einfacher, abzunehmen. War zumindest bei mir so. Das Stillen zehrt einfach wahnsinnig und obwohl ich in der Stillzeit gegessen hab wie blöde, hab ich langsam aber stetig abgenommen.

Allerdings hat's insgesamt ca. 9 Monate gedauert, bis alles weg war.

Also: Hab Geduld, geh zur Rückbildung, fang irgendwann wieder mit Sport an und gönn dir ab und an ein Stück Schoki - nur kasteien macht nämlich keinen Spaß ;-)

LG
Nadine

2

Hallo!

Ich habe mittlerweile alles runter (18kg warens mehr), wiege sogar 2kg weniger als vor der SS, aber mein Bauch ist immer noch dicker,mein Becken noch 6cm breiter, ich passe immer noch nicht in die alten Jeans. Die Geburt ist jetzt 6 1/2 Monate her.

L.G.

Haruka

3

Hallo,
nach einer Woche hatte ich auch noch einen dicken Bauch.
Ich hatte in der SS 15 Kilo zugenommen und sogar 6 Wochen später waren noch immer 8 Kilo mehr drauf.
Ich hab lange noch Umstandshosen getragen.
Dann, nach dem Stillen hab ich einfach so abgenommen.
Jetzt, 6 1/2 Monate später hab ich mein Ausgangsgewicht, auch wenn der Bauch noch weicher und unförmiger ist, als vor der SS, aber da lass ich mir auch noch was Zeit.
Taille ist wie vorher, 64 cm, daher bin ich doch zufrieden.

LG

4

Hallo,

beim 1. Kind ging es recht schnell, genau weiß ich es nicht mehr. Habe aber nach der Geburt eine normale stretchige Stoffhose getragen.
Der Bauch wurde zwar nie wieder so wie vor der SS, hab aber auch reichlich Streifen.

Seit dem 2. Kind kann ich meinen Bauch vergessen.#schmoll
Unförmig, wabbelig, schwabbelig. Ich hab das Gefühl das 95% meines Körperfettes in Bauch und Taille sitzen. Von straff keine Spur.
Trotzdem ich im Sommer 10kg abnahm, tat sich am Bauch recht wenig.#heul
Jetzt hab ich wieder 4kg mehr, sieht genauso unverändert aus.
Achja, ich wiege jetzt zwar noch immer zuviel für meine Größe, aber 6kg weniger, als vor der SS.
Der Bauch ist aber bedeutend fetter als vor der SS.

Bei mir hilft wohl nur radikale Ernährungsumstellung das bedeutet zeitlebens doppelt kochen...

Lg, Linda

5

Das ist sehr unterscheidlich, aber bei den meisten ist es nach einem halben Jahr wieder so.

Bei mir immer so nach 3-4 Monaten, mit viel Brürsten (Körperbürstenach dem Duschen von unten nach oben Brürsten).

Wenn man Heidi Klum heist dauert es nur 8-10 Wochen #augen

Lieben Gruß Dani #blume

6

Hi,

mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und der Schwabbelbauch ist immernoch da. Obwohl ich nur 2 kg mehr wiege als vor der Schwangerschaft. Wünsche Dir mehr Glück!

LG, Andrea

7

Hallo #blume

Schon eine Woche her?

Dann würde ich noch 8 Monate und 3 Wochen warten.

Und lies nicht so viel;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Hallo!

1 Woche nach der Geburt kannst du nicht damit rechnen, daß du einen flachen Bauch hast. Es wird wirklich etwa 9 Monate - 1 Jahr dauern, bis sich alles wieder normalisiert hat und der Bauch zurückgebildet hat.

Ich habe nach 2 normalen SS und 1 Zwillingsschwangerschaft innerhalb von 4 Jahren weniger Gewicht als vor den Schwangerschaften, passe in Größe 36 und habe trotzdem immer noch Bauch. Es kommt also auch immer auf deinen Körper an und auf das Bindegewebe...aber ich denke, auch durch Sport kann man einiges wegbekommen (solltest aber wirklich erst in 7-8 Wochen damit anfangen!). Ich habe übrigens mit WW abgenommen.

lg
Antonie