Ist heiße Milch mit Honig gesund?

Hallöchen,

sagt mal, ich trinke gerne abends ne heiße milch mit honig.

Auf der einen seite lecker, aber ich will etwas abnehmen und eigentlich abends keine KH´s mehr essen. Aber da steckt ja doch sicher einiges an Kohlehydraten drin, ge?

Was meint ihr, schadet das eine Glas und das ganze konzept abends keine KHs mehr hat so keinen sinn?

Danke und LG :-)

1

Hallo,

also sowohl in der Milch als auch im Honig sind sehr viele Kohleydrate (mal von den vielen Kalorien ganz abgesehen)!
Wenn du abnehmen möchtest, dann ist das auf gar kein Fall ein geeignetes Getränk.

Vielleicht könnest du dir für abends einen leckeren Tee machen und mit etwas Süßstoff süßen, falls dir nach was Süßem ist.


LG
cizetamoroder

4

Hallo,

"in der Milch sind viele KH"
Mit der Aussage liegst Du aber voll daneben. Im Gegenteil die Milch kann sie trinken, wg des Eiweißgehaltes#aha

Der Honig ist das Ausschlaggebende.

LG#blume

5

Guten Morgen,

tja, da liegst du nun leider voll daneben.:-D

Wenn du mal auf die Angaben der Milchpackungen schaust, dann wirst du sehen, dass der Anteil an KH höher ist als der Anteil an EW, z.B. bei der Weihenstephan Milch sieht das so aus:
KH 4,7g und EW 3,5g (pro 100 ml).

Du siehst also, dass die KH eindeutig höher liegen als das EW und somit ist das für abends nichts so geeignet.

LG und noch einen schönen Tag
cizetamoroder

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Manchem bekommt es, selbst beim Abnehmen. Manchem eben nicht. KH am Abend müssen nicht unbedingt schlecht sein. Es kommt darauf an, was man so an Kalorien über den Tag zu sich genommen hat. Wenn Du es magst und wenn es Dir gut tut, bleib dabei.

Was mich bei dieser Kombination schon immer nervt: wenn der Honig in die heiße Milch kommt, ist er futsch! Alles Gesund ist "verbrannt". Bis auf das Aroma hat man nichts mehr davon. In diesem Sinne finde ich es nicht gesünder als heiße MIlch mit Zucker ;-)

Gruß, Miss Bennett

3

Von den KHs mal abgesehen, ne fiese Kalorienbombe.

Mach dir lieber Tee mit Stevia.
Kaum Kalorien, ebenfalls süß.
Im Gegensatz zu Süßstoff aber was natürliches.