Extensions - eure Erfahrungen damit!

Hallo :-D
Überlege Extensions machen zu lassen.
Habe dazu einige Fragen... Hoffe ihr habt grad Zeit und Lust mir diese zu beantworten.

1. Welche Extensions habt ihr euch machen lassen?
2. Nach welcher Methode?
3. Wo?
4. Was hat es gekostet?
5. Wie lange hält das ganze?
6. Würdet ihr das nochmal machen lassen?
7. Alles was ihr sonst noch dazu loswerden wollt...

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag noch...
Dover #klee

1

Ich kann lediglich zu Punkt 7 etwas schreiben.
Eine Arbeitskollegin, vom Jahrgang etwas älter und auch schon ergraut, hat dies bei sich machen lassen und trägt ihr Haar gern zum Zopf, ein klassischer Pferdeschwanz eben.
Leider ist es zu sehen und es ist so auffallend, dass man nicht anders kann, als hin zu starren.
Meine Vermutung ist, dass sie nicht so wahnsinnig viel dafür ausgeben mußte.
Die Qualität scheint wirklich sehr minderwertig in diesem Fall.

Vielleicht hast Du mehr Glück, wenn Du es Dir leisten kannst, dafür tief in die Tasche zu greifen?

Ich drück Dir mal die Daumen!

roterschmetterling7

2

Hallo!

Die erste Verlängerung hab ich mir von einer Friseurin(aber nicht im Salon) machen lassen. Die wurde mit Microrings befestigt. Sie hat mir viel zur Pflege der Haare erzählt, hat aber ausgelassen das ich bestimmte Shampoos nicht auf die Verbindungsstellen auftragen darf. Folge war das sich die Bondings nach und nach aufgelöst haben und ich mir die Haare so rausziehen konnte. :-[
Der Spass hat mich 300€ gekostet und ganze 6 Stunden gedauert. Die Methode mit den Microrings fand ich nicht so toll, haben mich ganz schön gestört.

Für die zweite Verlängerung hab ich mir die Haare selber besorgt, nachdem ich mich mehrere Nächte durchs Internet gelesen hatte.#schwitz
Da ich diesmal Modell war, musste ich nichts zahlen. Die Tresse wurde mit Eurolocks festgemacht und hat auch ganz gut gehalten.

Die dritte Verlängerung hab ich mir in einem Afroshops machen lassen. Haare musste ich nicht neukaufen, da ich die von der letzten Verlängerung genommen habe (gute Haare sind mehrmals verwendbar). Die Tresse wurde mit einem Weaving befestigt und nach etwas über 2 Stunden hatte ich meine neue Haarpracht. #verliebt
Das Weaving hat mich 100€ gekostet und hat bei mir fast 4 Monate gehalten. Ich war sehr zufrieden damit und hatte absolut keine Probleme damit. #pro

Die vierte Verlängerung war auch ein Weaving, das ich mir aber in einem Friseursalon hab machen lassen. Damit war ich aber wesentlich unzufriedener als mit dem vom Afroshop. Die Zöpfe wurden am Hinterkopf nicht fest genug geflochten und dadurch hatte meine Tresse hinten schon nach einer Woche einen leichten"Durchhänger". Ich bin dann nochmal hin und es wurde kostenlos wieder etwas fester genäht. Hat aber auch nicht viel gebracht. Nach nicht ganz 2 Monaten mussten die raus. #aerger
Gekostet hat es 70 Euro....zum Glück nicht so viel.

Mein Fazit: Nur noch Weavings im Afroshop. :-)

Wenn du möchtest schick ich dir einen Link von einem Forum, das sich rund um Haarverlängerung dreht. Dort findest du alle nötigen Infos. ;-)

LG Candy

3

HI, i
Ich hatte welche mit Bondings!Echthaar!

Meine Freundin hat sie mir gemacht(eigener Friseursalon) für 120 Euro!Nur die Haare,Wie gesagt Privat!
Also diese würde ich mir nie wieder machen lassen.
Ersteinmal halten die nicht so lange und sehen unschön aus wenn man zb im Wind läuft oder Zopf!War scheiße!
Meine andere Freundin hat nun solche Streifen die man auchs Haar klebt und die scheinen echt toll zu sein!
LG kerstin

4

Hallo Dover,

vor 3 Jahren hatte ich mir in nem Afroshop blonde lange Haare einflechten lassen... Hat damals 180 Euro gekostet und sah nur gut aus, solange die Haare gewaschen und richtig hinfrisiert waren... Auch waren die Haare sehr schwer und es dauerte Ewigkeiten, bis sie getrocknet waren... Auch konnte ich meine Frisur nicht ändern, da man sonst das Eingeflochtene sah :-(Nach 3 Monaten liess ich mir die Haare entfernen, da ich einfach keinen Bock mehr auf die ganze Prozedur hatte....

Seit 8 Wochen hab ich lange schwarze Haare von Great Length.. Ist super und auch garnicht so aufwändig in der Pflege.... Kann die Haare offen oder zum Zopf tragen und man sieht die "Klebestellen" nicht...Da es Echthaar ist, kann ich es föhnen, flechten und färben, ganz genau wie mein eigenes Haar.....Da ich es in einem authorisierten Friseursalon gemacht habe, wurden meine Haare mit den Extensions geschnitten, sodaß die Frisur total natürlich fällt und aussieht.... :-)

Kann dir nur raten in nen guten Salon zu gehen...Dort schauen sie dein Haar an und besprechen genau mit Dir, was machbar ist und wieviel es kostet...
Bei GL kostet eine Strähne ca. 5 Euro und für ne normale Verlängerung braucht man zwischen 60 und 100 Strähnen (je nachdem, wie dicht dein Eigenhaar ist)...
Die Beratung ist kostenlos und du kannst dir dann immer noch überlegen, ob du die Extensions haben willst...

Wenn du nur ab und zu deine Frisur ändern willst, gibt es so Clip-in-Extensions, die du dir einfach ins Haar klippen kannst.. Ist echt ne gute Alternative und gibt es auch in guter Qualität zu vernünftigen Preisen.....

Hoff, ich konnte dir weiterhelfen....

Liebe Grüße vom engelshexle

5

Hi Ihr
Vielen lieben Dank für eure Antworten...
Na dann werde ich mal schauen was ich machen werde... Tief in die Tasche greifen wohl eher weniger. Dann lieber wachsen lassen.

Aber die Clip Idee find ich gut. Mal sehen...

LG Dover

6

Hallo Dover,

ich lasse nun schon seit einiger Zeit Haarverlängerungen machen, mit einer Ausnahme immer Great Lengths, ca 100 Strähnen, Kosten ca 420 Euro, Haltbarkeit ca 6-7 Monate.

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu meiner ersten Haarverlängerung habe ich hier beschrieben:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/haarverlangerung_erfahrungen.html

Da findest Du auch ein paar allgemeine Informationen zu dem Thema Extensions und auch ein Video über Haarverlängerung. Vielleicht ist das ja für Dich auch noch ganz interessant.

Liebe Grüße
Zahnfee