So! Slim Belly - jetzt gehts los!

Na, ich lass mich jetzt aber wirklich mal überraschen. Gleich geht mein Slim Belly Kurs los. Ich habe hier ja schon mal deswegen nachgefragt und werde jetzt also auf Wunsch ganz aktuell berichten! :-)

Ich bin 172 cm lang und habe in den letzten zwei Jahren aufgrund von Medikamenteneinnahmen (Kortison) gut 15 bis 20 kg zugenommen. Jetzt nehme ich kein Kortison mehr aber die Kilos wollen nicht wieder runter, was natürlich auch an meinem enormen Lebensmittelkonsum liegen mag. #hicks Dass Kortison Hunger macht weiß ja jeder, aber dass man anfängt zu (fr)essen wie ein Ochse dachte ich dann doch nicht. Nun ist mein Magen an die großen Mengen gewöhnt und es fällt mir sehr schwer, damit aufzuhören - zumal ich einfach auch wirklich gern esse. Mal kriege ich ein/zwei Kilos runter aber die sind dann auch schnell wieder drauf. #aerger

Ich möchte insgesamt 20 kg runter bekommen, so dass ich wieder bei meinem Wohlfühlgewicht von 60 kg ankommen werde.

Das Blöde bei mir ist, aber das ist wohl auch typisch für Kortison, dass ich eigentlich eher schwanger als wirklich dick ausseh. Als ich bei Douglas, als ich mir meine Hautcreme kaufen wollte, von der Verkäuferin angesprochen wurde, dass sich in der Schwangerschaft ja das Hautbild auch verändere und ob ich denn mit der Creme noch klar käme, war ich erstmal so geschockt, dass ich gar nicht reagierte, nur gequält lächelte und trotzdem meine Creme kaufte. Als mich aber kurz danach die schwangere Lehrerin meiner Tochter verschwörerisch in den Arm nahm und liebevoll meine Plauze tätschelte und flüsterte..."Frau W. Sie auch?" wusste ich, dass ich was tun musste. Ich kann ja schließlich nicht Dauerschwanger durch die Gegend laufen und als ich die Anzeige las, dass man durch Slim Belly innerhalb von 4 Wochen 12 cm Bauchumfang verliert, dachte ich, dass das genau das ist, was ich brauche! Ich rief sofort bei der Mucki-Bude an und wollte sofort einen Termin. Aber es gab Wartezeiten. Ich bat darum, vorgelassen zu werden, weil *finger-zeig-auf-meinen-Bauch* Nun bekam ich den Anruf und gleich gehts los.

Ach so - zur Info. Um alle Eventualitäten auch wirklich auszuschließen, bin ich vorher noch mal zu meiner Gynäkologin getrabt, habe mich vor sie hingestellt, mein Shirt hochgezogen, auf den Bauch gezeigt und gefragt, ob da was drin sein könnte? Sie hat sofort einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass außer nix auch nix drin ist! Aber sie gestand, dass ich wirklich "irgendwie" schwanger aussehen würde. #schwitz So blühend, so wohl, rosig und rund! Wie nett! #aerger

So, und jetzt fahr ich los. Du Speckschwate da in in der Mitte, dir gehts jetzt an den Kragen! #huepf

Gruß
Similia

1

Hallo Similia,

hey- ich hab heute im Fitness ein Probetraining mit Slim Belly. Außerdem mache ich seit 3 Wochen Metabolic Balance und hab schon 5 kg abgenommen.
Berichte mir doch bitte mal, ob es wirklich hilft was da versprochen wird. Denn noch bezahle ich mein Fitness-Studio, denke aber zu wechseln wo Slim Belly angeboten wird.

Viel Erfolg!!!
LG Sanny0606

3

Das ist ja witzig, dass du auch gerade heute einen Slim Belly Versuch startest! :-)

Also ich wurde gewogen, vermessen (Bauchumfang oberhalb und unterhalb des Bauchnabels) und bekam dann diesen Gurt umgeschnallt und dann ging es 30 Minuten aufs Fahrrad. Ich kann dir sagen...unter diesem Ding kommt man ganz schön ins Schwitzen. Es hört sich zwar an, wie eine Herz-Lungen-Maschine....*prrrrrrrrrrrrrrrrrrrt - pffffffffffffffffffft - prrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt - pffffffffffffffffffffffffffffft..." aber man schwitzt wirklich am Bauch am meisten! Tja....und ich habe Auflagen bekommen zur Ernährungsumstellung. #schwitz
Ab 16.00 Uhr keine Kohlehydrate mehr. Ja, was isst man denn dann abends, wenn nicht Brot? #kratz Am
Samstag habe ich dann noch einen richtigen Ernährungskurs und dann wollen wir doch mal sehen, ob wir den Bauchspeck nicht weg kriegen! #huepf Ach so....und ab heute natürlich keine Süßigkeiten mehr. Das wird mir am schwersten fallen! #schmoll

LG
similia

5

Na dann bin ich ja mal gespannt.
Kohlenhydrate gibt es Abends schon seit 3 Wochen nicht mehr. Ich esse da meist Fleisch ( Pute oder Huhn) und Salat. Süßes was ist das? Gibt es auch seit 3 Wochen nicht.
Ich hab mit MB einen ganz strengen Plan bekommen was ich wieviel essen darf. Ich muß gestehen, ich hab für mich entschieden am WE das etwas lockerer zu sehen und da auch mal zu essen was mir schmeckt bzw. worauf ich Apetit habe. Denn für 2-3 Monate nur nach dem Plan essen hält keiner aus, zumindest ich nicht.
Mein Ziel hab ich mir eh bis Sommer 2010 gesteckt. Das schaff ich!
Wir können ja mal in Kontakt bleiben wenn Du möchtest?!

LG Sanny

weiteren Kommentar laden
2

Huhu Similia!

Herrlich, Dein Bericht ist sehr erfrischend!

Ich hätte auch gern 25 kg weniger, um wieder bei 65 kg zu sein, aber ich hab leider 1. null Zeit für Muckibude und 2. ist die nächste erst um die 10-15 km weit weg!
Und meinen inneren Schweinehund müsst ich dazu auch noch überwinden, denn leider ess ich viel zu gern!
Bei mir ist es der Bauch der (nach 2 Schwangerschaften) total hässlich nach unten hängt. Meine Kaiserschnittnarben sehen sehr sehr selten mal Tageslicht (nur morgens mal bein waschen).
Naja, vielleicht schaff ichs irgendwann mal!

Viel Erfolg Dir!


LG Nicki

4

Ich danke dir für deine Erfolgswünsche. :-)

Es muss ja nicht immer die Muckibude sein. Ich bin eigentlich ein Muckibudengegner aber alles andere hat bei mir nicht gewirkt. Ich habe begonnen zu joggen und dachte, ich verrecke dabei. Ich habe angefangen zu walken und mich dabei zu Tode gelangweilt. Ich bin einmal am Tag auf dem Fahrrad zum nächsten Ort und wieder zurück getrampelt...aber dann war es zu heiß, zu nass, zu windig, zu....es gab immer eine Ausrede.

Das ist jetzt also der letzte Versuch! Schaun wir mal...sonst bleib ich eben schwanger! ;-)

Dir wünsche ich, dass du deinen inneren Schweinehund leichter besiegst als ich.

LG
similia

7

ich möchte mich auch zu einem Bauchgürteltraining entschliessen doch über Slim Belly habe ich gerade im Netz folgendes gesehen:

Mit Versprechungen wie "Tschüss Bauch!" oder "Der Bauchkiller" darf ein Fitnessstudio aus dem Raum Braunschweig künftig nicht mehr werben. Das Landgericht Braunschweig sah entsprechende Anzeigen für einen Trainingsgürtel namens "Slim Belly" als irreführend an. Auf Antrag eines Wettbewerbsverbandes sei eine einstweilige Verfügung erlassen, die die Werbung im Internet und in Tageszeitungen untersagt, teilte das Gericht am Dienstag mit. Der Text erwecke den falschen Eindruck, dass der Verbraucher ohne zeitgleichen Ausdauersport seinen Bauchumfang erheblich reduzieren könne...

ich bin verunsichert, was hier das Luftdrucksystem wirklich bringt.