Schminkt Ihr Euch jeden Tag?

Hallo an alle Frauen (und Männer?)!

Ich habe schon vor einigen Jahren festgestellt, dass es mit der natürlichen Schönheit nicht mehr weit her ist ("Schönheit jetzt nicht im Sinne von "superschön/hübsch"). Ich sehe ungeschminkt einfach müde und abgespannt aus. Daher raffe ich mich nun auf und schwinge jeden morgen den Wimperntusche-Pinsel und schmeiß mit Make up ins Gesicht.
Nicht übertrieben, nur dezent, sieht einfach besser aus. Allerdings sehe ich auch oft Frauen, die "ungeschminkt" zur Arbeit fahren und finde, dass das oft nicht so toll aussieht und denke mir dann immer: Mensch ein wenig Make up könnte nicht schaden, gerade, wenn man älter wird.

Wer rafft sich denn noch jeden Tag auf und schminkt sich, vielleicht hat noch wer Tips für ein schnelles, aber superschönes Make up! (Habe da nicht so ein Händchen für!)

LG

1

Ich schminke mich auch fast jeden Tag, gehe aber auch mal ohne Make up los und fühle mich dann auch nicht häßlich ;-)

Aber mit Make up fühle ich mich ein wenig wohler und mich fragt nicht ständig einer, ob ich krank bin, habe sehr helle Haut #augen

Ich nehme Consiler und Make up dann noch einen Lippenstift und Perlenpuder (ein bischen dunkler als das Make up)für die Wangen und Augenlieder und Wimpertusche bin in 5-10 Min. fertig muss so schnell gehen bei zwei Kindern #schock

Lieben Gruß Dani #blume

12

Hallo,

was ist denn Consiler?
Und Perlenpuder?
Bin neugierig.;-)

LG Samira

16

Hallo Samira,

sie meinte wohl Cencealer, das ist zum Abdecken von Augenringen oer Unebenheiten. Ich hab einen flüssigen Concealer, der wird mir Pinsel aufgetragen.

Perlenpuder #kratz..... Ich kenne Puderdosen, da sind große gepresste Puderperlen drin. Haben also wirklich die Größe von Perlen (wie an einer Perlenkette). Ist blöd zu beschreiben :-(
Mit einem großen Pinsel drüber gehen und dann aufs Gesicht auftragen. Hat den Vorteil, dass die verschiedenen Perlen unterschiedliche Farbnuancen haben und so gibts individuelle Ergebnisse.

LG Kathrin

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich schminke mich nur wenn die Augenringe bis zu den Mundwinkel reichen
Gruß

34

#rofl

3

Hallo,

ich schminke mich täglich. Sieht einfach besser aus finde ich!

LG Z.

35

Ich auch.
Sonst fühle ich mich nackt.

4

Ich bin immer für die Uni geschminkt, nicht aber zum Einkaufen oder sowas.

Bei mit ist immer drauf: Make Up, Abdeckstift, Puder, Wimperntusche.

Ich hab sehr helle Wimpern, da ist Mascara nötig. Und Make Up deswegen, weil ich eine recht ungleichmäßige Hautfarbe habe... ich hab einfach die Nase voll gefragt zu werden ob ich Sonnenbrand habe.

Bei anderen ist mir das recht egal - einige meiner Freundinnen schminken sich nie. Die sind im Gegenteil zu mir aber einfach Naturschönheiten.

5

Nur wenn ich außer Haus gehe - wozu aber nicht das morgendliche Kidnergarten-Bringen zählt weil um die Uhrzeit würde ich mit dem Kajal nicht das Lid treffen. #gaehn

6

ich schminke mich auch fast täglich. Meist dann aber nur Make Up und Wimpertusche.

jetzt wo ich gut braun bin vom sonnen reicht auch mal nur Wimperntusche.


ohne Schminke seh ich auch sehr müde aus und habe dann Ränder unter den Augen. Was als Mutter nicht ausbleibt.

7

Hi

ich bin bekennender Täglich-Schminker ....egal ob ich Gassi gehe, oder zum Sport...ich fühle mich dann einfach "vollständiger" und mein Gesicht ausdrucksvoller...schminke allerdings nur die Augen, ab und an die Lippen und benutze fast nie MakeUp, weil mich das dann auf der Haut stört, aber bei anderen finde ich es sehr schön...

Warum nicht mehr aus sich machen, wen es geht ??? ;)

lg Lieschen

8

Hi,

ich glaub ich fall mal aus dem Rahmen ;-) Ich schmink mich nur zu bestimmten Anläßen (Feiern, Essen gehen, Ausgehen) im täglichen (Arbeits-)leben gar nicht. Was mich einfach ungemein nervt ist das abschminken'!

Hab mich aber noch nie, auch vor meinem Sohn, täglich geschminkt und ich muß sagen, meine Haut ist um einiges besser als andere die sich täglich zukleistern o. ins Solarium rennen. :-p;-)

Ich könnt zwar in jedem Vampirfilm mitspielen (kreidebleich, blutrote Lippen) aber mittlerweile stört mich das gar nicht mehr. Vor allem wenn ich sehe wie die Sonnenanbeterinnen bzw. Solariumgängerinnen in meinem Alter + 10 Jahre drauf aussehen (hab ich genügend Anschauungsbeispiele)

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus

22

Hallo,

wieso setzt Du das Schminken mit in`s Solarium gehen gleich?
Hier wird doch nur vom Make up erzählt.......das Schminken schadet der Haut nicht.
Und abends wäscht man sich doch sowieso, egal ob gescminkt oder nicht? Oder kannst Du darauf verzichten?

VG Z.

9

Hallo,

ich gehe ungeschminkt nicht aus dem Haus.
Fühle mich ohne Make up nicht wohl.
Ich benutze jeden Tag Make up, Kajal und Wimpertusche.