Ansatz färben - wie macht ihr das?

hallo!

ich habe nun doch meine haare gefärbt, die grauen haare auf meinem kopf werden leider immer mehr....:-(

ich habe mich für das natural & easy von schwarzkopf in honigblond entschieden. ist genau meine haarfarbe und keiner hat bis jetzt gemerkt, das die haare gefärbt sind!

jetzt sind ca. 6 wochen rum und ich müßte den ansatz nun nachfärben.

wie mach ich das jetzt. hab eine packung hier stehen.

mische ich das ganze zeug jetzt an und färbe wieder alles? oder nur den ansatz und schmeiße den rest weg? oder kann ich das angemixte aufheben fürs nächste mal?

hm....bin kein profi in solchen sachen...

lg

1

Hallo,

Ansatz färben ist eine schwierige Sache alleine, besser ist Du holst Dir Hilfe. Oder noch besser Du gehst zum Frisör.

Hab meiner Schwester lange Zeit die Ansätze nach gefärbt, das war allerdings Schwarz und das ist etwas einfacher als mit Blond. Den bei Blond sollte der Ansatz ja den gleichen Ton haben wie die restlichen Haare, was oft nicht so einfach hin zu bekommen ist.

LG

2

ich bring das nicht richtig hin, habe aber auch lange dunkelbraune Haare.
Deshalb gehe ich zum Friseur - alle 6-8 Wochen.
Kostet mich ca. 25 Euro.

Mach ich seit 6 Jahren und bisher hat keiner gemerkt, dass meine Haare eigentlich grau sind

3


Hallo,

das ist ganz simpel.

Du mischt erstmal die komplette Farbe an und legst Dir alles zurecht.

Dann nimmst Du einen Kamm und ziehst einen Scheitel.
Mit einem Pinsel (oder mit den Fingern) trägst Du die Farbe auf die Haare auf.
Hast Du alles gut abgedeckt nimmst Du den Kamm und ziehst etwa einen cm daneben (max. 2 cm) wieder einen Scheitel und färbst die Haare am Ansatz nach.

So machst Du das etwa 10 - 15x, also Scheitel ziehen, Ansatz färben usw.

Dann gehst Du her und färbst deinen Ansatz im Nacken, an den Seiten, hinter den Ohren und an der Stirn.

Dann lässt Du sie Suppe auf deinem Kopf etwa 15 - 20 Minuten einwirken.

Nach dieser Zeit verteilst Du die restliche Farbe im Haar und lässt nun alles zusammen nochmals etwa 10 Minuten einwirken, evtl. 15, schau mal, was bei deiner Farbe dabei steht.

Dann wie gewohnt auswaschen - und fertig!

Kleiner Tipp:
Ich färbe alle 6 Wochen neu, das erspart einem das lästige Ansatzfärben.
Und meine Haare sehen, auch nach 15 Jahren färben, immernoch TOP aus!

Lg
Che-Raya!

4

ich habe es gerade heute wieder gemacht:
drücke etwas aus der tube in ein glasschälchen und gebe etwas tinktur dazu - danach verrühre ich alles mit einem silkikonpinsel und trage es auf...meist nur am scheitel ( 10 cm breit) und die seitlichen schläfen.
klappt prima - da ich alle 6 monate immer eine komplettönung mache und meiner tönung treu bleibe.
das nicht benötigte in der tube u. flasche kannste getrost fürs nächste mal aufheben.

lg karin