Wie spanne ich den Bauch richtig an???

Hallo.

Hab mal ne doofe Frage.
Hab gelesen, eine "Überallübung" um die Bauchmusklen zu trainieren ist, den Bauch anzuspannen.

Ich hab das probiert, aber irgendwie glaub ich, mach ich das falsch!

Spanne ich den Bauch an, indem ich ihn einziehe oder rausstrecke.
Dann gibts auch noch, dass ich ihn "ankrampfe", dabei geht er leicht nach innen...

Hmmm, hat da vielleicht jemand die richtige Technik und kann sie erklären.

LG von Dani

1

Hi Dani,
wenn du deinen Bauch anständig anspannst kannst du aus- und einatmen ohne dass die Spannung verloren geht, dass ist der Unterschied zB zum "Bauch weg durch Luftanhalten".
Mach doch zur Probe folgende Übung:
Leg dich auf den Rücken und streck die Beine im 90 Grad Winkel nach oben. Dann senk sie langsam ab Richtung Boden. Dabei nicht !!! ins Hohlkreuz gehen.
Da spannt der Bauch sich automatisch an - glaub mir, das merkst du ;-)

LG
Jenny

2

Hallo Dani #blume

Weder rausdtrecken, noch reinziehen. Du mußt die Bauchmuskeln kontaktieren. Vielleicht ist es da,s was Du mit "ankrampfen" meinst, auch wenn es mit krampfen nichts zu tun hat.

Ist schwierig, wenn man Dir das nicht persönlich zeigen kann.

Schlag Dir in den Bauch (oder laß es jemand anderes tun, aber der sollte Dich mögen;-) ). So wie Du dann den Muskeln anspannst (und das dann versuchst zu halten, nur nicht ganz so intensiv), so isses richtig.

Wenn man das kann, atmet man dabei auch ganz normal weiter.

Was versprichst du Dir davon?

#liebdrueck
Sanne #sonne


3

Hallo Dani!

Guck mal, hab hier den Link gegen den "Mummy Tummy" für Dich: http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=26735&pos=4

#liebdrueck Gabi