War heute das erste mal Laufen..

Oh jeh!

Mir war ja bewusst, dass es mit meiner Fitness / Kondition nicht weit her ist aber das es so schlimm ist?? #schock
Hab mit strammen gehen angefangen, dann 2 min. langsam laufen, 1 min. gehen. Das ganze 9 mal.

Man soll ja so langsam laufen, dass man sich noch unterhalten kann. Ich war nach einer MInute laufen froh, dass ich noch halbwegs atmen konnte #schwitz
2 MInuten können ja sooo lang sein. Mir geht einfach so schnell die Puste aus.

Bitte sagt dass das mit der Zeit besser wird. #schmoll
Ich bin knapp 27 Jahre jung und pfeif aus dem letzten Loch!

LG von der etwas frustrierten Hima

es wird mit der zeit besser#ole.

Ich hab vor 5 wochen angefangen mit 1 Minute laufen, 1 Minute gehen-das ganze 22 min.-hab mir so einen plan aus dem internet gesucht.

Mitlerweile bin ich bei 8 Minuten laufen und dazwischen 2 minuten gehen, das ganze 4x.

lg kathrin, die nach dem ersten mal laufen auch total platt war#schein

Danke!!!! für den Zuspruch!

Ich will ja Mittwoch weiter machen aber momentan bin ich echt frustriert!
Vielleicht sollte ich es auch erst mal mit 1min. laufen / 1 min. gehen probieren?!?
Kannst du mir deinen Plan kurz aufschreiben oder link reinsetzen?
Wie oft läufst du pro Woche?
Ich soll bereits nach der 2. Woche 7x 3min. laufen /1 min. gehen..das kommt mir bisher noch unmöglich vor..

LG

das erste Mal laufen ist immer so, dass man fast Ko**** muss... beim zweiten mal wird es deutlich besser und ab dem dritten Mal, weißt du auch endlich, dass es Spaß machen kann ;-)

Ich vermisse mein Lauftraining :(

LG

Na dann warte ich mal auf das dritte Mal ;-)

Vielleicht macht mir das ja auch mal Spaß #schein

ich habe schon x leuten genau so einen Plan empfohlen, die meisten haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Meine Vermutung: du wast noch immer zu schnell oder deine Kondition ist wirklich .. naja, sagen wir nicht so gut. Wenn du dazu noch schwer bist, dann würde ich sagen beginne doch besser mit walken (kann auch anstrengend sein)
Ansonsten würde ich im Zweifel nicht so schnell steigern, wie es der Plan vorsieht.

Total entspannt solltest du nach dem ersten Mal nicht sein aber eben auch nicht total platt


Hallo,

ja meine Kondition ist beim Laufen / schnelleren Bewegen wirklich #heul
Dabei bin kein genereller Bewegungsmuffel. Habe Pferde und Hunde mit denen ich eigentlich oft durch die Gegend streifen, eben nur im normalen Tempo ;-)
Und wirklich schwer oder richtig übergewichtig bin ich auch nicht (75kg bei 1,78m)

Hoffe einfach, dass das bei den nächsten Malen schon bißchen besser läuft #schein

Hallo Hima,

das wird besser. Sehr schnell sogar, aber nur wenn du konsequent dabei bleibst.

Habe letzets Jahr im Juni so begonnen (jeden 2. Tag) und lief Ende August/Anfang September 90min am Stück ohne pusten, schnaufen und lahmen Beinen.

Laß dich bloß nicht so schnell entmutigen!
LG belala

Top Diskussionen anzeigen