1200 kcal-klappt das auf DAUER????

Guten Morgen,

wer hat damit schön abgenommen und hat das Gewicht auch halten können ???

Lg Lieschen

Völliger Mumpitz - sowas kann nur klappen, wenn Du bis an Dein Lebensende nicht mehr als 1200kcal täglich zu Dir nehmen willst.

Grundregel: Du musst mindestens Deinen Grundumsatz zu Dir nehmen, um Gewicht dauerhaft zu reduzieren. Liegst Du unter Deinem Grundumsatz, signalisierst Du Deinem Körper *Hungersnot*, und er verbrennt nur noch das Nötigste - in diesem Falle Muskeln und kein Fett, da Muskeln mehr Energie verbrauchen. Und die will er ja sparen. Weitere Falle: Sobald Du wieder mehr zu Dir nimmst, legt der Körper etwas Extraschwabbel für die nächste Hungersnot an - auch bekannt als JoJo - Effekt.

Hi ;)

mein Grundumsatz wäre momentan bei 1613 kcal also ohne Bewegung... das Problem ist einfach das bei mir da nix runtergeht...habe mit ww 16 kg abgenommen und nun komm ich damit nicht wirklich weiter, weil ich zuviel Spielraum habe bei Obst und Gemüse....

Habe mit 1200 kcal mal wirklich gut abgenommen, nur leider habe ich dann aufgehört zu rauchen und war schon wieder ein wenig zu sehr in meine Gewohnheiten gerutscht d.h. Chips und Schoki und Eis....

MAn könnte ja dann auch langsam die Kcal-Zufuhr wieder erhöhen....oder ist das utopisch??? Ich meine da ich ww gemacht habe werde ich gut satt bei 1200 kcal, da ww je nach dem auch so um den dreh liegt, nur die Versuchung ist größer....



Lg Lieschen

von gemüse kannst du nicht dich werden, aber wenn du zu viel obst isst schon. da du ww machst, sollte das bei dir eigentlich sitzen. ansonsten weißt du ja, wo der haken bei dir sein könnte ;-)

ich finde 1200kcal wirklich knapp. es ist zu schaffen, aber der trick liegt ja auch beim halten. deswegen finde ich ernährungsumstellungen wie ww oder sis besser als diese 1200kcal. man nimmt damit dennoch ab und muß nicht hungern.

hab mal ne zeitlang zusätzlich zu ww immer die kalorien mitgerechnet. ich hatte bei meinen punkten so um den daumen gepeilt immer 2000 kalorien gegessen und hab dennoch abgenommen.

jetzt meine frage, wie kommst du auf 1200 kalorien bei deinen punkten? bist du so klein und zierlich das du nicht mehr hast? was isst du denn den ganzen tag?

Top Diskussionen anzeigen