Italienische Modemarke "original Marines" - kennt die wer?

Hallo,

mich würde interessieren, wer diese Modemarke kennt und mit welcher anderen Marke diese qualitätsmäßig, preislich und vor allem größenmäßig vergleichbar ist (C&A, H&M, Esprit ...)?. Ich meine, Cakewalk und Mexx sind Marken, die fallen immer eine Nr. zu klein aus, H&M etwas zu groß, Toff ToGs teilweise recht unterschiedlich. Pampolina und Esprit passen meinen Mäusen dagegen immer in der angegebenen Größe.

Ich habe gestern Jacke und Hose für meine Maus von "Original Marines" geschenkt bekommen, leider alles vieeel zu groß. Wir haben z. Zt. Größe 74 (auf dem Etikett steht size 18, high 86). Ich nehme an, da ist Größe 86 gemeint - die aber komischerweise meiner KiGa-Schnecke gerade aufs i-Tüpfelchen passt und die trägt knapp Größe 98.#kratz

Falls mir also jemand helfen kann mit Infos, wäre ich dankbar. Auf der Homepage ware ich schon - leider verstehe ich null italienisch...

LG
Gael

Hallo!

Und was ist nun die Frage? ;-)
Hast doch schon rausgefunden, dass diese Größe vermutlich der Größe 98 entspricht. Welche Größe auf dem Etikett steht ist somit doch eigentlich hinfällig... ;-)
Zumal allgemein bekannt ist - hast du selbst ja auch schon festgestellt - dass die Größen sehr oft ziemlich verschieden ausfallen.
Hier noch was zu "deiner Frage":
http://iq.lycos.de/qa/show/212560/gibt-es-eine-Vergleichstabelle-fuer-Kleidergroessen-bei-Kindern-deutschitalienisch/

Gruß,

M. :-)

Hi,

danke.

Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, ob das ein "Ausreißer" war oder die Ware dort immer zu groß ausfällt. In deinem Link heißt es, das italienische Größen eine Nummer kleiner ausfallen. Tja, was nun?

LG
Gael

Hi,

hast du denn vor, davon mehr zu kaufen? Ansonsten ist es ja nicht so wichtig... ;-)

http://www.franchisedirekt.com/top500/originalmarines/45/149/

Dort heißt es, dass es in D 50 Geschäfte geben soll, vielleicht kannst du ja eines ausfindig machen und dich dort evtl. telefonisch erkundigen?

Gruß,

M. :-)

weiteren Kommentar laden

Ich glaube dieses Size 18 bezieht sich auf das Alter: also 18 Monate.

"Qualitätsmäßig" liegt Original Marines über C&A und H&M - aber zählt für mich ohnehin nicht zu Markenware.

Hallo Emma,

alles klar, das mit den 18 Monaten habe ich mir auch gedacht, weil alles andere sonst keinen Sinn ergäbe. Auf den anderen Kleidungsstücken für unser Kindergartenkind (auch zu groß) ist die "4" eingenäht, für 4 Jahre.

Fein, dass du etwas zur Qualität schreibst, damit habe ich schon mal einen guten Anhaltspunkt. Naja, hört sich nicht so toll an, sprich es wird wohl verziehen und voll Waschpilling sein nach spätestens der zweiten Wäsche:-(

LG
Gael


#danke#danke#danke


Hier die Seite auf Englisch:

http://www.franchisedirekt.com/top500/originalmarines/45/149/

Oder hattest du schon gesehen, dass man die Sprache umstellen kann?

Hallo Du,

also ich hab meiner Motte schon oft Sachen von "Original Marines" gekauft in Italien. Kann man aber nicht mit C&A oder H&M vergleichen. Die Shops sind wesentlich kleiner, wie Boutiquen und übersichtlicher.

Tatsächlich ist es so, dass bei den meisten Kinderkleidungsstücken in Italien das Alter als Größe angegeben ist. Wie auch bei "Original Marines".
Was ich sagen kann, es ist ne Marke von guter Qualität, schöner Auswahl und relativ moderaten Preisen.

LG Spatzl

Top Diskussionen anzeigen