Abnehmen in dem man komplett auf Kohlenhydrate verzichtet?

Kennt sich da jmd mit aus?

Der Mann von meiner Freundin hat da so ein "Diät-Rezept" von einem Fitnesstrainer o. ä. bekommen. Das Prinzip ist, dass man 100% auf Kohlenhydrate verzichtet und in den ersten Tagen 2-3 Kg verliert (Wasser) und dann ca. 5 kg pro Monat.

Der Mann meiner Freundin hat insgesamt 12 kg in 2 Monaten verloren. Aber steckt dahinter nicht der Jojo-Effekt??

Bin gespannt, ob jemand damit erfolgreich abgenommen hat. Wenn ja, würde ichs nach der Schwangerschaft auch ausprobieren :-)

LG

1

guten morgen!
Also ich mache Schlank im Schlaf, da darf man morgens und abends KH essen und abends nur Eiweiss. Ich find das sehr gut und ich brauche morgens Brot oder Brötchen. Wenn ich abends nur Eiweiss esse bekomme ich nachts schon Hunger oder ein Hungergefühl, dass mir schlecht wird. Klar der Körper gewöhnt sich dran, aber ich würd nicht sofort zu allen Mahlzeiten die Kohlehydrate weglassen. Fang langsam an damit, der Körper muss sich auch erst mal dran gewöhnen.
Ohne KH nimmt man bestimmt gut ab, aber eine Mahlzeit solltest du KH essen. Versuch mal morgens KH zu essen, damit der Körper richtig in Schwung kommt.
Ich hab gestern nen Fastentag gemacht, hat auch super geklappt, wollte heute noch einen einlegen, mal sehen ob das auch so gut klappt wie gestern! Aber das reicht dann auch wieder ;-)
Ich wünsch dir einen schönen sonnigen Tag!
LG miri#sonne

2

Jede Diät die von vorneherein einen wichtigen der 3 Bestandteile von Nahrung (Eiweiß, KH, Fett) ausschließt ist zum Scheitern verurteilt.

Das was du beschreibst ist glaub ich die "South Beach"-Diät. Wobei man nicht "gar keine" Kohlehydrate isst, sondern nur in Phase 1 darauf verzichtet. Dann wird "gesunden KH" der Vorzug gegeben. Vor- und Nachteile findest du hier: http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/south-beach-diaet

Und klar, sobald man bei einer Portion Spaghetti Bolognese wieder herzhaft zugreift, hat man alles (und das gleich viel schneller) wieder drauf.
Zumal ich immer noch der Meinung bin, dass der Körper nach dem Schlafen (wo die KH-Speicher leer sind) einfach eine Portion davon braucht...

lg

3

Es gibt verschiedene Diäten, die komplett auf KH verzichten, zb Atkins ist eine sehr bekannte Variante!
http://de.wikipedia.org/wiki/Atkins-Di%C3%A4t Hier kannst du auch nachlesen, welche Risiken eine solche Ernährung mit sich bringt! Von daher ist nur davon abzuraten! Eine solch einseitige Diät wird dir sich zu schnellem Erfolg verhelfen, aber nicht von Dauer sein!
Ich habe mich eingehend mit dem Thema beschäftigt, weil ich auch nach etwas gesucht habe, wie ich gesund abnehmen kann und auch durchhalte! Ich bin bei "Schlank im Schlaf" gelandet, morgens reichlich KH, Mittags Mischkost und abends nur EW. Das klappt gut, man ist satt und zufrieden.

Liebe Grüße

4

"Der Ofen der Fettverbrennung brennt mit dem Feuer der Kohlenhydrate." - sagt mein Fitneß - Guru immer...

5

#pro
Noch was wichtiges. Das Gehirn ist auf Kohlenhydrate als einzige Energiequelle angewiesen! Das sollte ja schon Grund genug sein, nicht darauf zu verzichten.

6

Hallo!
Ich halte nichts davon, klar denkt man sich, wow in so kurzer Zeit soviel Gewicht verloren. Ich bin auch am anbehmen, es geht zwar langsamer, aber es geht. Ich esse alles. Ich reduziere das versteckte Fett. Ich verzichte auf nichts, nur halt mit Maß und Ziel. Glaub mir, so einseitige Diäten sind auf die Dauer nichts. Ich esse auch wenig WEißmehl, lieber Vollkorn, Gemüse und Obst und trinke ca. 3 Liter Wasser am TAg.
Alles Gute.
G.

7

Hallo

ich mache schon lange LOGI und bin damit sehr erfolgreich. Allerdings wird dabei nicht komplett auf Kolehydrate verzichtet sondern nur eingechränkt und auf hochwertige KH zurückgegriffen.
Diäten sind meist nur von kurzer Dauer. Wichtig ist, dass man die Ernährung dauerhaft umstellt.
Und jede Diät oder ERnährungsumstellung, die einem irgendwas komplett verbietet ist früher oder später zum scheitern verrteilt.

Es ist aber tatsächlich so, dass die meisten viel zu viele KH essen und dann oft auch noch leere KH.

Also lieber den Konsum zurückfahren und auf hochwertiges umsteigen. KH als Beilage aber nicht als Hauptbestandteil der Ernährung und lieber auf Vollkorn umsteigen bzw beim kochen Nudeln/Kartoffeln/ Reis durch eine zweite Sorte Gemüse ersetzen oder eben Vollkornnudeln/ Naturreis als Beiage und nicht als sattmache essen.

LG
qrupa