Frage zu Haartönung

Hallo,

ich habe mir im DM von eine Haartönung grkauft "Belle Coor von Garnier" und da steht jetzt drauf man soll 48Std. vor dr Anwendung einen Hautverträglickeitstest machen. #kratz
Steht das bei allen Tönungen drauf oder ur bei der Sorte? Hab zwar meiner Mutter shcon oft die Haare gefärbt, aber an so einen Text kann ich mich net erinnern.
Ist das denn notwendig mit dem HAutverträglichkeitstest?

Gruß

1

Hallo,

das steht bei allen Tönungen drauf. Zur Absicherung;-)
Wenn Du empfindliche Haut hast, solltest Du den Test machen.

Ansonsten lässt Du es drauf ankommen...;-)

Ich habe schon mal richtig fiese Ekzeme bekommen, obwohl ich eigentlich nicht so empfindlich bin:-(



LG#blume

2

#danke für die Antwort.

Wo mach ich den Test beim Hautarzt? #kratz

Wo hattest du die Ekzeme bekommen und wie lange hielten die an?

Kann das auch bei einer Tönung beim Friseur passieren?

Gruß

3

Eigentlich soll es so sein, dass Du die Farbe/Tönung anrührst und dann auf den Unterarm/Ellenbogenbeuge aufträgst.
Dann brauchst Du aber zwei Packungen, weil die erste kannst Du nach Anbruch nicht 48 Std. später verwenden#augen....

Das kann Dir bei jeder Farbe oder Töung passieren.


Bei mir hielten die Ekzem fast eine Woche an...#schock


LG#blume

weiteren Kommentar laden