tattoo MIT oder OHNE Betäubungssalbe? (Emla)

Hallo,

hab am Do Termin...

wollte es um Unterarm (innenseite ODER Aussenseite --> weis nicht, was besser aussieht) machen.

Der Tättoowierer meinte, wenn ich denke, es ist zu schmerzhaft, soll ich Emla besorgen...

Wie schmerzhaft ist es denn wohl? So als wenn man mit einem Messer über die Stelle fährt (mit Druck natürlich)

LG,
J

1

lach das gleiche wollte ich auch gerade fragen.

ich lass mir auch am unterarm eins machen aber am freitag.

was für ein motiv hast du?

hab die 3 buschstaben.

2

Hallo!
Ich habe unter anderem ein Tattoo innen am Handgelenk. Ich empfinde es als wenig schmerzhaft. Wie fühlt es sich an? Hm...wie soll ich das beschreiben? Wie leichtes Pieksen mit einer Nadel eben, nur sehr oft hintereinander.
Was mich aber sehr wundert....ich bin mehrfach tätowiert, aber ich habe noch nie gehört, daß man Betäubungssalbe mitbringen kann #kratz Sowas habe ich weder von meinem, noch von irgendeinem anderen Tätowierer gehört.

LG
Kimmy

3

Nachtrag! Guck mal hier: http://www.piercing.info/f_tattoo-14203.html

Würde ich mir überlegen mit dieser Emla-Salbe.

4

Emla sollte maximal eine Stunde vor dem Tätowieren auf die Haut aufgetragen werden und keinesfalls länger drauf bleiben, weil die Salbe sich negativ auf die Hauteigenschaften auswirkt. Daher haben wir das immer selbst im Studio aufgetragen und unserer Kundschaft ausdrücklich davon abgeraten, selbst Hand anzulegen.

5

also mir wurde die salbe auch bei meinem ersten tattoo empfohlen...hab sie auch draufgemacht....so bei den anderen 3 dann nichtmehr und ich hab kein unterschied gemerkt, das geld kannst dir meiner meinung nach sparen

6

Meiner hat mir ausdrücklich von der Salbe abgeraten...ich hatte das nämlich auch in Erwägung gezogen, weil ich mir vor meinem ersten Tattoo fast in die Hosen gemacht habe.

Innenseite (Arm) ist mehr Aua als Außenseite...aber es ist alles aushaltbar, auch ohne Betäubungssalbe.

12

Mir tat Außenseite mehr weh als Innenseite.

Ellenbogen war easy, Achselhöhlen waren kitzelig, Armbeuge war grausam.

7

Habe schon ein paar Tattoo´s, habe aber noch nie mit Emla betäubt;-)

So schlimm ist es nicht, Mädels wir gebären Kinder, da brauche wir soch keine Emlas um ein Tattoo zu stechen;-);-)
Die klebe ich nur meinen Kids vor einer Blutabnahme...

8

#pro

9

Hallo,

Lidocain macht Schwellungen unter der Haut, egal ob gespritzt oder als Salbe aufgetragen. Durch das Ödem wird das Tattoo nicht richtig scharf oder die Farbe wird Durch die sich sammelnde Flüssigkeit ausgeschwemmt.

Meine Meinung ist wer das Stechen eines Tattoo´s nicht aushält sollte es bleiben lassen.

LG

10

"Lidocain macht Schwellungen unter der Haut, egal ob gespritzt oder als Salbe aufgetragen. Durch das Ödem wird das Tattoo nicht richtig scharf oder die Farbe wird Durch die sich sammelnde Flüssigkeit ausgeschwemmt."

So wurde mir das auch erklärt.

"Meine Meinung ist wer das Stechen eines Tattoo´s nicht aushält sollte es bleiben lassen."

Eben.


11

Hallo!

Ich habe mich am linken Unterarm Innenseite vor 2 Wochen tattowieren lassen und hatte auch etwas Bedenken wegen der Schmerzen. Aber es war wirklich harmlos, es brannte ein bisschen und piekste, aber es lies sich gut aushalten!

LG, Mami23AC