Gehts Euch auch so? Familie und abnehmen

Hallo,

ich habe seid anfang März mit einer Diät bekonnen (Sonja Bakker), seid dem habe ich fast 12kg verloren. Wiege jetzt 56,3 kg bei 159 cm. Jetzt meint doch meine Schwägerin (selber übergewichtig), ich sehe krank aus. Ob ich den essen würde und ich würde viel zu viel sport machen (1std am tag oder mind. 5std die woche).

Ich esse nach den Ernährungsplänen, eigentlich ganz normal 3 hauptmahlzeiten und 2-3 zwschenmahlzeiten. Hungern muss ich gar nicht, ich esse halt nicht mehr soviel wie früher, aber immer noch genug. Denn Sport mache ich damit nicht meine Muskelmasse verloren geht und natürlich mehr aufgebaut wird, da ich die letzten 4 jahre stark abgebaut habe.

Ich bin ja der meinung das meine Schwägerin neidig ist, da sie selber dick ist und nicht weiter kommt, und für sport ist sie zu faul, die schafft es nicht mal 1 std am tag mit ihrem labrator spazieren zu gehen, der wird auf die wiese gelassen, raus in den garten und das soll reichen.

Müsst Ihr euch auch anhören, ihr hättet magersucht? Denn das waren ihre worte heute, es wurde dahin ausarten... ich möchte mein Ziel 50-52kg erreichen, das habe ich vor 4 jahren noch gehabt und finde das bei meiner größe nicht zu wenig.

LG Jenny

1

Hallo!

Ich finde 50 kg ein bischen wenig.

Gruß, Anja

2

ist aber laut bmi noch normal, ich habe früher sogar 48kg gewogen, aber das will ich jetzt gar nicht. ich möchte ein gewicht wo ich mich nicht ärger wenn ich mal 1 oder 2 kg zugenommen habe und das war führer um die 51kg

9

Hallo,

das ist bei der Größe doch ein optimales Gewicht.

Soinchen

3

Hi Jenny!

Ich habe durch meine Schwangerschaften damals alleine aufgrund einer plötzlichen Stoffwechselstörung 30 kg zugenommen. Nach elendem Nichts daran ändern können trotz Sport, ernährungsplan und Co (bis eben die Stoffwechselgeschichte auffiel) kam dann mein stationärer KH-Aufenthalt und ich habe innerhalb kürzester Zeit 25 kg abgenommen (ca. 10 Wochen).

Später dann, bei zunehehmender psychischer Belastung bin ich mit dem Gewicht runter auf 42 kg (und ich dachte jeden Tag heute krepiere ich). Aktuell wiege ich 50 kg bei einer Größe von 1,64 und bin schlank aber nicht spindeldürr. Die Statur spielt eine große Rolle WIE das jeweilige Gewicht wirkt.

Ich habe mit 42 kg von allen gehört, dass ich jetzt zunehmen muss, es haben sich alle große Sorgen gemacht. Jetzt bin 50 kg höre ich derartiges nicht mehr.

Ich würde sagen, dass in diesem Fall- ungewöhnlicher Weise- deine Schwägerin tatsächlich eher neidisch ist, weil sie sich wohl selbst mit jedem Gramm das du verlierst "dicker" vorkommt.

Entscheidend ist dein Wohlfühlgewicht! Bei mir liegt das Wohlfühlgewicht bei 55 kg, ich darf also noch ein wenig zulegen- allerdings habe ich mich an die 50 kg auch gerade wieder gewöhnt...(und um ehrlich zu sein bin ich auch recht stolz drauf, dass mir die 3 Kinder eigentlich keiner zutraut *fg*)

LG arimum

4

Hi

nö, sowenig find ich das jetzt aber wirklich nicht...Aber du hast ja dann ganz schön schnell die 12 Kilo verloren, innerhalb von ein paar Wochen. Da solltest du vielleicht eher ein bisschen aufpassen,nicht dass du nacher alles gleich wieder drauf hast-JOJO Effekt eben. Ansonsten Respekt....
ich habe im letzten Jahr auch 20 Kilo abgenommen und halte es auch noch...


LG
sonja

5

Hallo
Du hast jetzt einen BMI von 19.
Das ist genau richtig. Weiter abnehmen ist auch nicht richtig.
Gruss Lachsi

7

hallo laut der seite http://www.bmi-rechner.net/bmi.pl habe ich zur zeit 22.2 bmi und wenn ich 50kg wiegen würde wären es 19.8 also noch in der norm. Weniger will ich auch nicht, eigentlich denke ich werde ich auch mit 52kg zufrieden sein.

LG Jenny

6

Hallo,
ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht---------wenn du schlank bist, gibt es immer einige besorgte Frauen, die dies " krank" finden.;-)
Hauptsache du fühlst dich wohl.Kilos sagen nicht viel----------es kommt auf die Statur und die Proportionen an.
L.G.

8


Hallo Jenny,

Ich kenne diese Reaktionen nur zu gut. Ich habe auch innerhalb kürzester Zeit 12kg abgenommen: von 62kg auf 50kg(Größe:162cm)!
Meine Familie und meine Freunde reagierten auch mit Warnungen und Besorgnis. Zu diesem Zeitpunkt hat mich dieses ganze Gequatsche über mein Gewicht sehr genervt, aber ich merkte mit der Zeit, dass mein Gewicht mich schon sehr beschäftigte: irgendwann dachte ich nur noch darüber nach, alles drehte sich ums Essen und um mein Gewicht. Ich nahm noch mehr ab.. bis ich irgendwann bei 46kg war! Da hat mein Freund mich vor seinen Augen auf die Waage gestellt und war geschockt.
Ich ebenso..!:-(
Magersucht hat nicht unbedingt was mit Hungern zu tun, sondern ist vielmehr eine "Einstellung" des Körpers und der Psyche zum Essen. Ich sehe solche Parallelen nicht in Deiner Geschichte, jedoch solltest Du Dir absolut im Klaren darüber sein, dass es sehr schnell gehen kann und man dann aufhören soll, wenn es einem noch gut geht. Bislang gehts Dir gut.. Du bist glücklich, nicht fixiert aufs Essen und Dein Gewicht und hast sehr viel erreicht. Ein paar Kilo weniger können dieses Gleichgewicht schon kippen und Dich "abstürzen" lassen!
Also, lass Dich nicht ärgern: Du weisst es besser als Deine Schwägerin und gut ist:)!
Liebe Grüße,
Sunrise

10

Hör auf, sowas kenne ich auch!

Als ich meine Schwägerin kennengelernt habe, war sie ein Größe 34/36 Püppchen. Dann hat sie 25Kg zugenommen und ich war auf einmal "dürre" und Magersüchtig und das wüsste ich wohl auf jeden Fall selber, sagte sie. Ferner habe ich krank ausgesehen, ein Biaffrakind war ich und ich weiß nicht, was noch.

Jetzt hat die Dame 23Kg abgespeckt und ich sehe wieder normal aus. Bin wieder ganz gesund... Super, was?

Ich bin übrigens 1,70 groß und wiege immer zwischen 58 und 60,5 (morgens nach dem Pipimachen und nackig).

Darüber kann man sich stundenlang fürchterlich aufregen, stimmts?


Halt die Fahne hoch, Schwester!


LG,

Nicole

11

Hallo!

Lass sie reden, bei den meisten kommt da wahrlich der Neid heraus.
Ich habe das gleiche Problem.
Ich bin 1,62m groß und wiege jetzt so um die 48 Kilo.
Letzte Woche hat mich ein Magen-Darm-Infekt aber so niedergelegt dass ich sogar im KH gelandet bin.
Nun habe ich nur noch 46 Kilo drauf und muss sagen, dass gefällt mir garnet mehr. Ich muss sogar mit Gürtel zusehen dass ich meine Hose nicht verliere...
Nee, 48 Kilo ist Minimum bei mir. So fühle ich mich wohl, aber auf keinen Fall weniger.
Muss man echt aufpassen!

LG Sandy