Einen Tag Fitnessstudio und einen Tag schwimmen.. gesund??

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein kleines Sportprogramm zuzulegen.

Überlegt habe ich mir einen Tag Fitnessstudio (45 min,. Crosstrainer) und den anderen Tag schwimmen..


Ist das zu viel für meinen Körper??

1

Also praktisch jeden Tag Sport? Weil soviel ich weiß sollte man dem Körper immer einen Tag Erholung gönnen.

2

Hallo
zwei bis dreimal die Woche Sport reichen aus, um gesund zu bleiben.
Um Abzunehmen ruhig mehr Sporteln#ole

3

Mh, da ist jeder anders. Das wirst du schnell merken, obs zu viel wird und dann musst du eben mal einen Tag Pause einlegen und nichts erzwingen.

Crosstrainer ist ja Ausdauertraining und Schwimmen fast ausschließlich auch. Dabei werden zwar auch die Muskeln (ich glaub) hauptsächlich im Rücken beansprucht, aber da danach wieder der Tag mit dem Ausdauertraining folgt, können diese Muskeln sich an dem Tag erholen.

Als ich das letzte Mal schwimmen war, hätte ich 2 Tage später nicht schon wieder gekonnt, da ich immer noch Muskelkater im Rücken hatte.

Probiers aus.

Ich mach auch 5 mal die Woche Sport, im Wechsel Krafttraining und Ausdauertraining und es funktioniert gut.

4

Hallo,

es kommt natürlich ganz drauf an wieviel Sport Du vorher gemacht hast. Wenn Du totaler Anfänger bist, dann ist das meiner Meinung nach auf jeden Fall zu viel.

Du solltest langsam beginnen und dann die Dosis steigern. Schwimmen ist auf jeden Fall eine sehr gelenkschonende und gesunde Sportart. Im Fitnessstudio wirst Du ja sicherlich beraten, was für Deinen Körper richtig ist.

Du merkst ja sicher gleich, wenn es Dir zuviel wird. Gönn Deinem Körber auf jeden Fall genug Pausen und Erholung.

Viele Grüße

5

Hallo,

möchtest Du Dich im Fitness Studio anmelden um einmal die Woche den Crosstrainer zu nutzen?
Also ich finde das lohnt gar nicht. Da würde ich eher einen kaufen.
Ich finde das nicht zuviel. Bin selber seit 3 Wochen wieder im Studio und gehe so oft ich kann. Durch meine Arbeitszeiten ist das halt unregelmäßig ( ich gehe auch nur morgens da mein Sohn dann im KIga ist und es da noch schön leer ist ). So gehe ich auf jeden Fall 2 Mal aber möglichst 3 Mal. 45 Minuten Crosstrainer schaffe ich noch gar nicht. Ich gehe 20 Minuten drauf und trainiere dann alle Muskelgruppen durch. Dann gehe ich nochmal 15 Minuten auf`s Laufband.

LG Z.