Friseure hier? Frage wegen Tönung....

Hallo zusammen,

vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten die Haare blondiert was mächtig in die Hose gegangen ist#augen Statt blond bin ich nun eher karottig#schock

Die Friseurin hat mir dann ne dunkle Tönung drüber gemacht, welche allerdings mittlerweile schon wieder raus ist. Nun habe ich nächste Woche nen grossen Geburtstag und will natürlich ordentlich adrett aussehen.

Aber zu meiner Frage: Kann ich jetzt einfach im Geschäft eine dunkle Tönung kaufen und Sie selber auftragen? Oder gerate ich wieder in Gefahr, statt karottig nun wie ein grünes Marsmännchen auszusehen?

Ich gestehe zum Friseur zu gehen bin ich ehrlich gesagt zu faul bzw. passt es zeitlich meist nie#schein

Wäre total toll wenn mir jemand helfen könnte..

Danke und lieben Gruss

Silke

1

Klar kannst du ne dunklere Tönung drauf machen du könntest aber auch Farbe benutzen was den Vorteil hätte das sie sich nicht wieder auswäscht es sei denn du wolltest mal mit den karottigen Haaren rumlaufen;-)
Kann nichts passieren vertrau der Fachfrau :-D


Lg simone

2

Hallo Simone,

danke Dir für deine Antwort. Ich hatte es auch vermutet dass die Packungen die man selber kaufen kann auch verwendbar sind. Aber nochmal wollte ich dann nicht so ein Fiasko erleben:-D (der Schock hat erstmal fürs Leben gereicht#schock)

Na dann werde ich am WE gleich mal losstiefeln und mir Farbe besorgen. Wird ja mal Zeit dass ich wieder wie ein Mensch und nicht wie ne Karotte aussehe#hicks

LG

Silke


PS.: Ich vertrau der Fachfrau;-)

4

Ich habs anders gelernt... sie weiß doch gar nicht wie das Zeug reagiert, ich hatte damals als Wasserstoffblond grad modern war Frauen zu hauf mit grünstich vor mir sitzten weil das Blond dann doch nix geworden ist und ne dunkle Tönung drüber gemacht wurde und dann die Farben reagiert haben.

Aber nun gut ich bin seit 7 Jahren aus dem Beruf raus und vielleicht gibt es ja nun Wundermittel...aber riskieren würde ich es nicht....

Das von einer Fachfrau im Ruhestand...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

auf keinen Fall jetzt einfach selber noch Farbe drauf knallen, du weißt nicht wieviel Oxi in der Blodierung war und welches michungsVerhälnis genommen wurde, ob die Lösung nun 4, 6 oder 12 %ig war....

Auch sollte man sich die Haare nie selber blondieren wenn man es nicht gelernt oder gezeigt bekommen hat, jedenfalls nie im ganzen *graus*

Gehe zu einem Frieseur, lass dich beraten und wenn es dir zu teuer ist dir dort die Haare färben zu lassen, lass dir Farbe und Lösung in entsprechender Menge mitgeben, und trag es zuhause selber auf. Aber wenn du dann wieder eine Tönung nimmst wird die Farbe genau so schnell wieder rausfallen. Die Blondierung hat die Haarstruktur sehr stark angerauht und es braucht lange bis das wieder raus gewachsen bzw. repariert ist und so wird dann auch keine dunkle Farbe wirklich lang dunkel bleiben. Und wenn du Pech hast reagiert die hinterbliebene Chemie in der Haarzelle mit der neuen Farbe und du wirst bunt auf dem Kopf.

Also finger weg von Drogeriemarkt Tönungen wenn man sich die Haare schon versaut hat ;-)

LG

10

Hallo,

ich wollte mich nochmal bei euch für eure Antworten bedanken. Und ich bin geläutert#schein

Ich werde nicht in Eigenregie wieder tönen bzw. blondieren sondern dann doch wohl mal zusehen dass ich zum Friseur gehe:-D

Karottig fand ich ja noch irgendwie nicht schlecht aber grün?#schock Nein danke.....

Danke nochmals und lieben Gruss

Silke

PS.: Jetzt weiss ich auch das man sich nicht selber die Haare blondiert. War irgendwie ne Kurzschlusshandlung#klatsch

11

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern bei Kaufland eine Blondfarbe gekauft. Sie nennt sich champanger und ist von Londa. Es ist also kein Wasserstoffblond. Jetzt möchte ich mir nachher die Haare färben und morgen ins Freibad. Ist mit einem normalen Blond Farbe genauso gefährlich mit dem Grünstich, wie bei Wasserstoffblond?


LG Sandra