WW-Points Knorr Fix Lachs-Sahne-Gratin

Hallo,

in meinem (schon alten) Einkaufsführer stehen:

Knorr Fix Lachs Sahne Gratin 1 BTL. 4,5 P.

Bezieht sich das nur auf das Trockenprodukt oder auf das fertig zubereitete Sahnesoßengemsich? Kann mir das nicht vorstellen, dass das nur "so wenig P." haben soll. Oder ich steh grad voll auf dem Schlauch...

Vllt. kann mir von Euch jemand helfen...

herzlichen Dank schon mal an Euch!

LG

1

Hallo!

Ich denke es bezieht sich nur auf die Tüte. Wenn Du Dir sicher sein willst, rechne anhand der Nährwerttabelle aus oder schau bei fettrechner!

LG
Ramona

2

Das bezieht sich immer auf das Trockenprodukt, unzubereitet. Da muss man doch sicher noch Sahne zugeben, oder? Und nicht zu vergessen der Lachs, der ist ja auch unheimlich fettig!

LG Sabine

3

Danke Euch, an den ´Fettrechner habe ich gerade gar nicht gedacht.
Habe das aber mal gemacht:

Creme fine 250ml (statt Sahne) 10,7 P.
Tütenprodukt 4,5 P.

zusammen 15,2 P. sprich großzügzig 16 P.

macht bei 4 Personen nur für die Sauce je Port. 4 P. plus 3 P. für 150g Seelachsfilet (hatte kein Lachsfilet mehr da)

also 7 P. pro Portion insgesamt...., plus 2 Scheiben Baguette und eine Riesenprotion Feldsalat mit Dressing, da komme ich auf 11 P. fürs Mittagessen

Nun ja, da werde ich mich wohl oder übel den Rest des Tages an 0 P. Produkte halten müssen, denn 19 p. sind verflixt schnell weg..............

Was lerne ich daraus?! Erst rechnen, dann essen!!!!!!!!!!!!

4

Darf ich mal fragen wozu du sowas benutzt wenn Sahne mit Brühe aufgekocht und gewürzt den selben Effekt hat???