WW - Spaghetti Bolognese

Hallo,

hat mir jemand hier ein Rezept für Spaghetti Bolognese, aber in WW Form?

Danke, bea

1

Hallo,

mein Bekannter der zu WW geht hat mir eins gegeben.

Für 4 Personen:

500 gramm Rinderhackfleisch, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 500ml. passierte Tomaten, 1 Tube Tomatenmark, eine Prise Zucker, 1 Eßl. Essig, etwas flüssigen Süßstoff, Salz, Pfeffer und Oregano.
Zum Anbraten einen Teel. Öl.

Laut meinem Bekannten der zu WW geht hat diese Soße insgesamt 10 Points mit Fleisch-heißt PRO PERSON und Portion 2,5 Points + Nudeln (Sattmacher für 4 Points)

Ohne Fleisch hat diese Soße nur 0,5 Points.

Ich habe diese Soße gestern probiert-ich werde nie wieder eine andere wollen #koch

LG Mona

2

Hallo bea,

falls du auf Fix-Produkte stehst: ein Beutel Maggi Fix für Spaghetti Bolognese hat - unzubereitet - 2 P. Wenn du als Hackfleisch Tatar nimmst, z.B. 250 g, kommen nur 5,5 P. dazu. Oder du nimmst mehr und berechnest 3 P. für dich allein als Sattmacherportion. Wenn du zum Anbraten maximal 1 TL Öl nimmst, kommst du für die Sauce für 1 Person auf ca. 4,5 P. Plus Nudeln satt für 4 P.

Das fiese an normaler Sauce Bolognese ist das Hackfleisch (Schwein oder Halb/Halb). Das hat unglaublich viele Punkte (250 g halb/halb = 15,5 P.!). Durch Tatar ersetzt, wird die Bolognese gleich WW-tauglich :-)

LG Sabine

3

Hallo,

hast Du DIr mal das Rezept über Deinem angeschaut??

Das habe ich von einem Bekannten. Haut das mit den Punkten wirklich so hin oder müsste ich das anders berechnen.

Ach ja-was verstehst Du unter Tartar?? Bei uns hier in der Gegend ist das Rohes Hackfleisch mit Zwiebeln und Salz + Pfeffer. Egal welches Hackfleisch.

Oder verstehst Du darunter Rinderhackfleisch??

Wäre nett wenn Du mir ne Antwort geben könntest damit ich weiß wie das mit der Soße die ich reingesetzt habe berechnet wird.
LG Mona

4

Hallo Mona,

das ist ja eigentlich ein recht klassisches Bolognese Rezept. Du gibst an 500 g "Rinderhackfleisch". Wenn du normales Rinderhackfleisch nimmst, hätte die Sauce pro Person 7 Points - ohne die Nudeln! 500 g Rinderhack haben 26 Points! Es muss also das sog. "Tatar" gemeint sein, bei uns auch Schabemett genannt.

Wobei wir bei deiner zweiten Frage wären: bei uns ist "Tatar" ausschließlich ganz mageres, quasi fettfreies Rinderhack. Es hat eine hellrote Farbe und du siehst darin keinerlei Fettstückchen, im Gegensatz zu normalem Rinderhack. Leider ist es auch sehr teuer... Bei uns kostet das Kilo zur Zeit fast überall fast 10 Euro #augen Aber das investiere ich gern, denn punktemäßig macht es ja einen Riesen-Unterschied zu den anderen Hack-Sorten!

Also, dein Rezept ist super - allein das Hackfleisch und der TL Öl bestimmen die Punktzahl. Aber, wie gesagt, es muss sich um Tatar bzw. Schabemett handeln - nur so kommt man auf die Pointszahl von 3 pro Person ohne Nudeln. Mit Nudeln satt dann 7 P. pro Person.

LG Sabine