Was mache ich falsch?Habe zugenommen..WW!

Seit Do. letzter Woche esse ich tgl.24 WW Points.
Habe bis gestern 1.5kg abgenommen.Aber nun kommt es, von gestern auf heute habe ich 700 g zugenommen.
Mein Plan gestern:
morgens : Dinkelsemmel mit Cornedbeef 3Points
mittags : dito. beides ohne Streichfett
dazwischen ein paar Cocktailtomaten,Scheibchen Gurke,
1/4 Ananas

nachmittags : joggen
danach 1 Banane / 1/2 Birne
abends : 150 g Kalbsleber mit grünem Salat ohne Öl

3 Liter Wasser /2 Kaffee

Esse ich zuviel Obst?
Ich gehe zusätzlich zum joggen noch 2x wö.ins Fitness.

Auf dem Klo war ich auch schon.
Ich weiß ich soll mich nicht tgl.wiegen, aber nachdem ich tierischen Muskelkater heute habe ,hab ich mich so schwer gefühlt.
Ich arbeite tgl.6 Std.im Büro.
Kann mittags nicht warm essen.

Bitte um hilfreiche Tipps.



1

Hi,

genau aus dem Grund soll man sich nicht täglich wiegen ;-) weil man sich dann tierisch Gedanken macht bzw. denkt, man hätte was falsch gemacht.

Wenn du 24 Point hast und diese mit gesunden Sachen verbrauchst und Sport machst, ist doch alles bestens. Das Gewicht schwankt nunmal. Ist bei mir auch so.
Ich machs auch weniger an der Zahl auf der Waage fest sondern an meinen Klamotten.

Hast du auch mal nen Sportfreien Tag oder joggst du täglich?

Ich kenn jetzt dein Ausgangsgewicht nicht, aber 1,5 Kilo in 5 Tagen ist doch sehr viel. Da wird einiges an Wasser bei gewesen sein, was du abgenommen hast und jetzt hat dein Körper einfach wieder ein bisschen eingelagert. Seis drum. Das verschwindet auch mit der Zeit.
Nicht ungeduldig werden und immer schön weiter machen, dann wirds.

LG

2

Ich jogge nur 1x wöchentlich , zusätzlich gehe ich 2x ins Sportstudio und mache Ausdauer und Zirkeltraining.
Ich bewege mich auch sonst viel.
Mein Ausgangsgewicht war 92,6kg bei 176cm Körpergröße,halt eindeutig zu viel.

4

Was machst du bei diesem Zirkeltraining?

Ansonsten hört sich das doch gut an, nur nicht aufgeben oder verzweifeln :-D

weitere Kommentare laden
3

Muskelkater ist mit Wassereinlagerungen verbunden, also mach dir keine Gedanken. Ist in ein paar Tagen wieder weg.

Ich hatte beim letzten Megamuskelkater (nach einem Umzug) +2,5 kg #schock

6

Oh das wäre ja schön.
Mir graut es schon vor Ostern,
aber mit WW und zusätzlicher Trennkost sollte ich das hinkriegen.
Wir sind 4x zum essen eingeladen.

8

Huhu!
Dein Körpergewicht kann sich innerhalb eines Tages um +/- 1 kg verändern ist ganz normal.

9

Hallo,

wenn ich deinen Tagesplan oben richtig werte, hast du nur 16 P. gegessen. Wenn du Joggen warst, kannst du dir ja dafür sogar noch Fitnesspoints abrechnen.

Ab und an mal so ein Tag mit zu wenig Points ist nicht schlimm. Aber wenn du das oft machst, musst du dich nicht wundern, wenn du nicht ab- sonder zunimmst! Dein Körper bekommt dann nämlich viel zu wenig - und stellt den Stoffwechsel auf Sparflamme. Dann passiert gewichtstechnisch nichts mehr - außer, dass du evtl. zunimmst.

Achte also darauf, dass du deine 24 P. täglich isst! Und ggf. musst du deine Fitnesspoints auch mit essen, wenigstens teilweise. Sonst klappt es nicht mit dem Abnehmen.

LG Sabine

10

Du ißt zu wenig Fette und zu wenige Eiweißlieferanten. Gerade wenn du Sport machst ist Eiweiß sehr wichtig.

Ohne Fette wirst du auch nicht abnehmen. Lass die Margarine weg die braucht der Mensch nicht um gesund zu leben und auch abzunehmen. Benutze Olivenöl, Rapsöl, Leinöl, sie sind essentiell und das braucht der Körper täglich.
Du ißt auch allgemein zu wenig, baue mehr Fette und Eiweiße in deiner Ernährung mit ein.

Ananas ist zwar ein fettburner aber nur zusammen mit Eiweiß und das nicht als Zwischenmahlzeit sondern schau das du die dann zu den 3 Hauptmahlzeiten ißt.

Versuche dich 3 mal täglich satt zu essen und zwischendurch nur essen wenn du wirklich hunger hast.

Nach den Sport keine Kohlenhydrate essen sondern auch hier Eiweiß essen. 1 Glas Buttermilch oder Kevir, 1 Joghurt etc...

2-3Liter Wasser oder Tee trinken.

Iß mehr dann wirst du auch abnehmen das ist definitiv zu wenig.


LG Nicole ( Ernährungstherapeutin)