Strähnchen wachsen immer so schnell raus! Wie oft geht ihr zum Friseu

Hallo...

ich bin immer ganz begeistert von meinen Strähnchen!!!!

Damit sehen meine langen Haare einfach toll aus!

Was mich nur extrem stört: Nach ca. 2 Monaten sehe ich schon wieder den Haaransatz, eigentlich könnte ich dann wieder zum Friseur gehen.

Nach 3 Monaten siehts meiner Meinung nach nicht mehr schön aus.

Aber:
- ist es denn gesund für die Haare so oft Strähnchen machen zu lassen
- es kostet jedes Mal ca. mind. 70€
- ich brauche Zeit für den Friseur und die habe ich nicht

Wie macht ihr das?

Gibt es vl was für zu Hause?

LG

1

Strähnchen würde ich generell beim Frisör machen lassen.
Und ja, nach 3 Monaten sollte man schon wieder hin. Normalerweise wird aber auch nur der Ansatz nachgefärbt, so daß das Resthaar nicht immer wieder neu geschädigt wird.
Wenn Du theoretisch bereit bist, auch zu Haus zu experimentieren, würde ich es mal mit einem günstigeren Frisör versuchen, die sind nicht unbedingt schlechter.

2

Haare wachsen im Monat etwa 1 cm (ca. 15 cm im Jahr) - ergo nach 3 Monaten sind sie 3,75 cm länger, dh. h. die Farbe ist 3,75 cm von der Austrittsstelle der Kopfhaut entfernt!

Hast also die Wahl - keine Farbe oder regelmäßige Farbauffrischung

Ich töne meine (langen) Haare alle 6 Wochen beim Friseur. Sonst würde man sehen, das sich unter dem Braun ein richtiges Grau verbirgt

3

Hallo,
meine Haare sind gefärbt und gesträhnt, ich muß alle 8 Wochen zum nachfärben, sonst sieht das echt unmöglich aus.

G.
22

4

Hallo,
tönen alle 6 Wochen und Strähnchen 3 mal im Jahr ( verschiedene Brauntöne ) beim Friseur-------halte Nichts von selbst gefärbten Haaren.
L.G.

5

es werden dann ja nicht wieder die ganzen Haare gesträhnt, sonder nur die Ansätze!

Ich lass das jedenfalls immr so machen. Geht schneller, schont die Haare und ist um vielfaches billiger!

LG #klee

6

3 Monate??????

Ich gehe alle 6, spätestens alle 8 Wochen, alles andere sieht einfach nicht gut aus.

Wobei meine Haare in dieser Zeit auch immer 2-3 cm wachsen, schon allein wegen Schneiden gehe ich da hin.