ww punkte für hausarbeit

hallo allerseits,

wieviel punkte hat man gut wenn man 1h. bügelt??
und 2-3 stunden wohnung aufräumt (staub wischen, saugen, boden wischen)
achja und treppenhaus wischen???

Danke im voraus

LG olga und annika

1

Hallo
Garkeine, denn diese aktivitäten hast Du vor WW auch gemacht,und sport ist es ja auch nicht.


LG Ella

2

Hallo Olga!

Eine Stunde Putzen ergibt 3 Punkte (laut WW-Online).

Hm, schwierig, aber für das Bügeln bekommst meiner Meinung nach keine Punkte. Ich habe es in der Liste nicht gefunden, und wirklich bewegen tut man sich ja nicht.

Allerdings muss ich meiner Vorrednerin aufs deutlichste Widersprechen ;-) Klar, ein bissel lari-fari mit dem Wedel winken bringt nichts. Aber richtig putzen ergibt sehr wohl Punkte!

Liebe Grüße,
fifi

3

<<Eine Stunde Putzen ergibt 3 Punkte (laut WW-Online)>>

Aber nur dann, wenn man das nicht täglich sowieso macht und es somit nicht in der normalen Tages-Points-Berechnung enthalten ist. Wenn eine Hausfrau aber z.B., die sowieso den ganzen Tag auf den Beinen ist und Hausarbeit erledigt, sich bei der allgemeinen Berechnung z.B. 4 Points für "hauptsächlich gehend, teilweise stehend" anrechnet, sollte sie sich dazu nicht noch zusätzlich Punkte für ihre Arbeit anrechnen.

Jemand, der allerdings jede Woche, tagein-tagaus 8 Stunden im Büro sitzt und in der Woche dann abends auch nicht mehr viel tut (und dementsprechend bei der Grundberechnung "hauptsächlich sitzend" gewählt hat), der kann sich dann für einen Putz-Einsatz am Wochenende z.B. schon was extra berechnen.

Letztendlich muss man es ausprobieren. Solange die Abnahme klappt, ist sowieso alles erlaubt :-p ;-)

LG Sabine

4

Hallo Sabine,

Danke für Deine Erklärung!
So gesehen hast Du natürlich Recht.

Sie schrieb von 2-3 Stunden putzen, das hörte sich für mich nicht nach dem ganz normalen täglichen "Wahnsinn" an.

Ganz klar sind es immer individuelle Berechnungen, so können auch die Punkte für Sport immer nur Richtwerte sein. Denn hier wird ja auch immer das aktuelle Gewicht mit eingerechnet...

In diesem Sinne....#putz;-)

Liebe Grüße,
fifi