Habt ihr durchs Stillen abgenommen?

Hallo,
ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, ob ihr durchs Stillen die in der Schwangerschaft zugenommenen Pfunde wieder abnehmen konntet.

Würde mich sehr über Eure Erfahrung freuen.

Lieben Gruss

Daniela

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

nee, ich habe zugenommen und zwar ordentlich. In etwa 10kg.

LG

Biene

2

hallo,

nee kann ich auch nicht behaupten, eher die normale abnahme nach der ss, hab also auch nicht zugenommen.
aber hab schon von vielen gehört, dass sie dann so heißhunger attacken hatten und dadurch eher zugenommen haben. gerade in der stillzeit sollte man dann auf die ernährung achten, damit sowas halt nicht passiert.

viel glück für die geburt und das danach.

liebe grüße
sindy

3

Hi!

Ja, hab ich! Ich passte nach 3 Wochen sogar wieder in Hosen, die mir vor der Schwangerschaft nicht gepasst haben.

Leider habe ich nach dem Stillen ordentlich zugelegt...

Verena

4

ja, aber wohl nicht durchs stillen allein, war generell viel in bewegung

start vor ss: 55 kilo bei 1,68m

endgewicht ss: 71,2kilo #schock

gewicht nach entbindung: 58 kilo

3 monate nach entbindung: 47 kilo

9

du hasst 13,2kg bei der entbindung verloren?

12

scheinbar, denn das sagte zumindest die waage. konnte ja erst nach 3,5 tagen daheim wieder auf die waage..... hatte ein schweres großes kind, ne menge fruchtwasser und alles was dazu eghört. ist ja bei jedem verschieden.......

5

Ne, leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen Mamis die durchs Stillen abgenommen haben. Ich muß mir 4 mal die Woche meinen aller wertesten beim Sport aufreißen um wieder ansehnlich zu werden... Diese Sprüche a la "dein Kind wir dich aussaugen" ist wohl kaum auf die hälfte aller Stillenden anzuwenden. Also keine besonders "Sichere abnehem Methode" ;-)


Lieben Gruß

6

Hallo Daniela #blume

kommt drauf an, wieviel man zugenommen hat.

So gesehen habe ich durchs Stillen nicht abgenommen, eher mußte ich ca. 800 Kalorien am Tag mehr verputzen als sonst, damit ich bei dem Hungergefühl nicht verrückt geworden bin.

Was auch immer Du mit der Frage bezweckst, versteif Dich nicht drauf, daß man mit Stillen immer abnehmen wird. Das ist bei jedem anders, so wie die Geburt auch.

#liebdrueck
Sanne #sonne

7

Ja und wie.Nach jedem Kind ( 3 ) hatte ich nach der Stillzeit weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft--und richtig tolle Beine.Allerdings hatte ich während des Stillens immer Schweißausbrüche--da durfte mit keiner zu nahe kommen( außer dem Kind)

8

Hallo Daniela,
ich hatte 9 kg in der Schwangerschaft zu genommen.

Die hatte ich am 7 Tag nach der Geburt weg. Danach habe ich noch 6 kg abgenommen. Mehr leider nicht.

Gruß Claudia

10

Nein!!!!

Habe 6 Monate vollgestillt und jetzt halt noch nachts und bis vor 5 Wochen habe ich nach der Geburt nix aber auch gar nix abgenommen. Vor 5 Wochen habe ich jetzt mein Abnehmprogramm gestartet und mache jetzt sogar WW.